HR-Entgeltnachweis

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

HR-Entgeltnachweis

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3921 / 200 / 280 ) »
Moin,

es gibt einen HR-Entgeltnachweis (basierend auf ZSRB), bei dem sich Empfänger über die schwer lesbare Schriftart beschweren. Da soll auf SAPscript basieren also dachte ich "kann ich" ;)

Weit gefehlt: Ich finde keinerlei Optionen, Zeilen- oder Absatzformate zu erstellen oder zu ändern. Es gibt Zeilenarten und Spaltenarten links in den ersten beiden Spalten, aber keinerlei Werthilfe dafür und nirgends einen Punkt "Zeilenart ändern" oder sowas.

Da wäre mir ein reines SAPscript doch lieber gewesen. ;) Für mich sieht das so aus, als gäbe es ein SAPscript-Formular "drumrum" (für Adresse, Briefkopf, etc.) und darin eingebettet wird der HR-Entgeltnachweis. Ich kann mich aber auch irren.

Wenn ich recht habe: Wie finde ich das Formular "drumrum"? Und so oder so: Wie ändere ich die Schriftart im Entgeltnachweis?

Gruß und vielen Dank und schon jetzt mal ein frohes neues Jahr!

Ralf
Bild
Ralf Wenzel Heuristika SAP-Development
25 Jahre SAP-Entwickler • 20 Jahre Freiberufler
PublikationenUngarische NotationXing

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: HR-Entgeltnachweis

Beitrag von mazu (ForumUser / 60 / 1 / 0 ) »
Servus Ralf, so ganz komme ich nicht raus, wo du das 'Formular' im System anschaust? In der SPRO (im alten Standardformular des Zeitnachweises war das sogar nur eine ABAP-Liste, das nur so aussah wie ein Formular), in der TA se71, TA smartforms, TA SFP für Adobe? Läuft das über HRFORMS?
LG

Re: HR-Entgeltnachweis

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3921 / 200 / 280 ) »
Das ist in der Tat eine ABAP-Liste, inzwischen weiß ich, dass die diese Liste als Datei an unseren "Drucker" schicken, der daraus eine Art "Serienbrief" baut.

Da muss man erstmal drauf kommen. Fakt ist, dass man an der Formatierung nix ändern kann - es sei denn man macht ein richtiges Formular. Aber das wäre dann ein Projektauftrag.

Danke für deine Antwort

Ralf
Bild
Ralf Wenzel Heuristika SAP-Development
25 Jahre SAP-Entwickler • 20 Jahre Freiberufler
PublikationenUngarische NotationXing

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

8
Antw.
8731
Views
Entgeltnachweis als PDF
von SkyHobbit » 21.01.2008 07:24 • Verfasst in Human Resources
4
Antw.
3369
Views
PDF aus Entgeltnachweis
von ALI55 » 19.06.2012 12:07 • Verfasst in Human Resources
5
Antw.
3907
Views
Entgeltnachweis mit HR-Forms
von ginotico » 30.08.2006 17:09 • Verfasst in Human Resources
4
Antw.
3049
Views
Sortierung Entgeltnachweis
von Fluff » 18.10.2007 11:01 • Verfasst in Human Resources
15
Antw.
7341
Views
Krankenkassenbeitragssatz auf dem Entgeltnachweis
von ginotico » 03.06.2008 15:12 • Verfasst in Human Resources

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
Gestern von Bright4.5 1 / 499
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2139
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8735