CLFMAS: Change Pointer - Combining one or more Change Pointers in Single IDOC

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

CLFMAS: Change Pointer - Combining one or more Change Pointers in Single IDOC

Beitrag von ABAPLover (ForumUser / 27 / 0 / 1 ) »
Hallo,
ich sende Materialien per spezifischem IDOC bei Änderungen einiger Felder des Materials.
Dazu verwende ich die BDCP2- Änderung Zeiger tabelle, um Materialnummer und Tabellennamen als MARA UND MARC abzurufen. Dieses spezifische IDOC enthält Standardfelder der Tabellen MARA, MARC. Ich kann alle erforderlichen Änderungen in den Tabellen BDCP2 und CDPOS einwandfrei sehen. Tatsächlich versuche ich, nur ein CLFMAS-IDOC zu senden, das Daten entweder zum Material (MARA) oder zu MARC oder aus beiden Tabellen enthält. Ich verwende das Funktionsmodul MASTERIDOC_CREATE__SMD_CLFMAS,um IDocs zu generieren.

Aber ein Problem: Wenn ich beispielsweise den brutto Gewicht / Netto Gewicht oder die für MARA ODER ein Feld für MARC gleichzeitig ändert, wird das IDoc zweimal gesendet. D.h für jede Änderungszeiger erstellt es einen IDOC. Ich möchte nur ein IDoc für eine oder alle Änderungen senden. Es darf nur ein IDOC pro material erzeugt werden.


Vielen Dank im Voraus ☺️

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
3616
Views
0
Antw.
1498
Views
Change Pointer resetten
von gs3rr4 » 14.02.2019 09:39 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3002
Views
Change DIS
von Icke0801 » 05.04.2017 16:12 • Verfasst in ABAP® Core
12
Antw.
7688
Views
ON CHANGE OF - HILFE
von Nici » 31.05.2005 11:14 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
4441
Views
IW 38 - Change Layout
von xhuljano » 18.02.2015 16:12 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

ABAPLover

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.