Übertragen MINNISTAMM

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Übertragen MINNISTAMM

Beitrag von Rabea1103 (ForumUser / 66 / 0 / 1 ) »
Hallo,
ich übertrage per Transaktion PFAL den MInistamm in ein anderes System
klappt auch alles.
Nur das Feld Teilbereich ( Feld BTRTL) aus dem Infotype 0001 wird nicht übertragen.

Woran kann das liegen??

Die anderen Felder aus dem Infotyp werden richtig übertragen.

Gruß
Rabea

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Übertragen MINNISTAMM

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1939 / 257 / 412 ) »
Letztlich werden da IDOCs verschickt. ich vermute, dass da in der entsprechenden IDOC-Konfiguration was schief sein wird. Leider bin ich kein IDOC-Experte.

Der Teilbereich ist im Zielsystem aber angelegt (Tabelle T001P)? Sonst wäre es nicht erstaunlich, dass das Zielsystem die Zuordnung eingehender Personalnummern zu diesem Teilbereich zurückweist.

Beitrag von tar (ForumUser / 98 / 22 / 28 ) »
Prüfe, ob das Feld bereits im Ausgangs-IDoc befüllt wird. Transaktion WE05: Logische Nachricht (= Nachrichtentyp) sollte HRMD_A sein. Falls es befüllt ist, liegt der Fehler bei der Eingangsverarbeitung des Empfängersystems, was wohl am wahrscheinlichsten ist.

Anderenfalls: prüfe, ob das Feld in der Tabelle P0001 für die Person(en) auch befüllt ist.

Falls es dort befüllt ist, liegt der Fehler entweder
1. an der IDoc-Erzeugung oder
2. einer nachträglichen Filterung/Reduzierung

Das kannst du nur nach und nach durchprüfen.

--- IDoc-Erzeugung --------------------------------------

Den Funktionsbaustein zur IDoc-Erzeugung findest du über die Transaktion BD60 zum Nachrichtentyp (HRMD_A) heraus: normalerweise steht dort MASTERIDOC_CREATE_SMD_HRMD.

Den Funktionsbaustein kannst du spontan debuggen (oje) oder mal wild überfliegen und findest heraus, dass Customer Exits und BAdI-Implementierungen genutzt werden könnten.

Zugehörige Customer Exits findest du in der Funktionsgruppe XHAL. Prüfe hier die Includes der Funktionsbausteine zur Ausgangsverarbeitung.

BAdI-Implementierungen könnten zu den klassischen BAdIs HRALE00OUTBOUND_IDOC und HRALE00CHANGE_PTRS vorhanden sein. Die kannst du dann in der Transaktion SE18 zum BAdI und übers Menü Implementierungen -> Übersicht/Anzeigen aufrufen und jeweils die Methoden prüfen.

Beides kannst du übrigens ebenfalls nutzen, um dein fehlendes Feld selbst via Code zu befüllen.

--- IDoc-Filterung/Reduzierung -------------------------

Da gibt es auch wieder mehrere Techniken, wobei dazu wohl diverse BDxx-Transaktionen genutzt werden können (BD53, BD56, BD59, BD64, BD95, BD99, ...). Wie genau, weiß ich leider nicht (mehr).

Die Filterung/Reduzierung halte ich für deinen Fall aber für äußerst unwahrscheinlich, da ja nur 1 ganz spezielles Feld und kein ganzes Segment fehlt.

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1939 / 257 / 412 ) »
Du hast Ahnung von HCM, tar? Da fühle ich mich hier im Forum gleich weniger einsam. 😁

Beitrag von tar (ForumUser / 98 / 22 / 28 ) »
Nej, aber von Schnittstellen und IDocs (zumindest, was noch so im Köppl hängt).

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1174
Views
Kostenstellen übertragen
von Rabea1103 » 26.01.2021 15:19 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1594
Views
Tabellen übertragen
von Rich » 04.08.2005 11:18 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML
17
Antw.
10293
Views
Texte übertragen
von bohne » 12.05.2006 13:25 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
484
Views
Dynamisch Daten übertragen
von retsch » 31.01.2023 10:20 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2474
Views
Dokumente (CV03N) via RFC übertragen
von Shaguar » 17.09.2013 11:57 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
Gestern von Bright4.5 1 / 498
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2139
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8735