Hallo,
ich rufe mit einer POST request über eine REST-Schnittstelle eine Klasse in SAP auf. Die Klasse verarbeitet Daten für den Wareneingang. Ich habe mit dem FUBA BAPI_GOODSMVT_CREATE das eingegebene Material mit Chargennummer und den zugehörigen Daten angelegt. Nun möchte ich die Klassifizierung der Charge ändern. Normalerweise würde dies mit der Transaktion MSC2N machen. Ich hatte dafür einen FUBA Z_MSC2N angelegt, dieser geht aber nicht, da dieser BDCs aufruft und dies anscheinend nicht über REST möglich ist.
Nun hatte ich mich informiert wie man das anderweitig machen kann und bin auf den FUBA BAPI_OBJCL_CHANGE und BAPI_OBJCL_GETDETAIL gestoßen. Zum testen wollte ich diese erstmal in SE37 ausführen. Aber da komme ich jetzt nicht weiter. Wenn ich alle Werte eingebe die ich habe, kommt beim ausführen der Fehler: Geben Sie eine Charge ein.
Ich habe dazu online auch nicht wirklich Infos gefunden, woran das liegen kann. Der gleiche Fall ist auch bei BAPI_OBJCL_CHANGE.
Hier die Eingabe in den FUBA BAPI_OBJCL_GETDETAIL
Screenshot 2025-04-24 094752.png
Und die Fehlermeldung:
Screenshot 2025-04-24 094830.png
Mit dem FUBA BAPI_OBJCL_CONCATENATEKEY_KEY habe ich mir den objectkey ausgeben lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.