hat jemand eine Idee wie ich eine Platzhalter für mehrerer Zeichen für Dateinamen im Befehl OPEN DATASET verwenden kann!?
Die Dateien werden wie folgt benamt: I053_LOG<yyyymmdd><hhmmss>.txt
Das Datum wäre nicht das Problem, aber die Zeit (die letzten 6 Zeichen im Dateinamen) sollten "dynamisch" sein.
Der User soll also einfach ein Datum angeben und aus dem datum soll der Fixe Dateinamenanfang "I053_Log" mit dem eingegebenen Datum und als letztes die Zeit verwendet werden.
Da die Zeit jedoch nicht angegeben werden soll, muss ich eine Möglichkeit haben anstatt der Zeit eine Art Joker zu verwenden.
Eins habe ich noch nicht verstanden: Willst Du eine ganz bestimmte Datei öffnen (weißt Du die Zeit), oder soll eine Datei gesucht werden, bei der man die letzten Stellen (Zeit) nicht kennt.
Im letzteren Fall funktioniert das mit OPEN DATASET nicht. Du mußt immer ganz genau die Datei angeben, die Du öffnen möchtest.
Wenn Du die Zeit weißt, kannst Du dir den Pfad und Dateinamen zusammenbauen (z.B. concatenate).
sowas geht meines Wissens nicht.
Am Besten liest du zunächst das vollständige Verzeichnis aus und bestimmst den Dateinamen den du benötigst und öffnest dann den. ( Dabei kannst du auch gleich prüfen, ob nicht zufällig 2 Dateien am selben Tag zu unterschiedlichen Zeiten gekommen sind was mindestens unschön ware).