BW für Blondinen

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles Rund um SAP®.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

BW für Blondinen

Beitrag von Blondine ( / / 0 / 3 ) »
Hi Leute,

ich weiß, daß eigentlich jeder richtig teuer Geld für viele, viele
Schulungen ausgibt... hab ich auch noch vor.

Aber bevor ich zu den Waldorfern fahre, soll ich mir das System bei
uns anschauen und schon einmal versuchen, daraus klug zu werden. Daher nun meine Frage: Gibt es irgendein Nachschlagewerk, welches möglichst einfach geschrieben ist und am besten auch ein konkretes Fallbeispiel hat? So ala "Erst klicke hierhin, nun mache das... etc." --> halt "BW für Dummies" bzw "BW für Blondinen" oder noch besser "BW für mich"????

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruß Blondi

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi,

also ein absolut piepeinfaches Nachlschlagewerk ist mir nicht bekannt (das Problem ist einfach, dass die Thematik an sich schon recht komplex und vielfältig ist). Daher von meiner Seite folgende Tips:

1. Doku zum BW:
http://help.sap.com/saphelp_bw31/helpda ... ameset.htm

2. http://www.sap-press.de
Dort mal schauen ob es was im Bereich BW - Einführung o.ä. gibt.

3. Schlicht und ergreifend bei Amazon mal schauen. Dort gibt es wenigstens die ein oder andere Rezension, die hilfreich sein kann.

Gruß,
Steff

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Danke für die schnelle Antwort, war aber leider "natürlich" nich was ich erhofft hatte.

Die Online-Hilfe hab ich einmal durchackert, da steh ich aber leider wie die Kuh vorm Berg, komme auch nicht weiter. Irgendein Buch wollte ich halt auch nicht kaufen, sondern ich dachte, es gäbe ja für alles ein Tutorium im Internet, warum halt nicht auch für BW... Schade eigentlich...

Gruß Blondi

Beitrag von Carsten ( / / 0 / 3 ) »
Es gibt vom dpunkt-Verlag ein Buch zum BW (SAP Business Warehouse...), das mir relativ einfach geschrieben erschien. Kennst du nicht jemanden in deiner Umgebung, der dich etwas an die Hand nimmt und zumindest die Grobeinführung durchführen könnte?
Wenn es bei dir in der Firma keinen gibt, dann findest du vielleicht irgendwo anders jemanden. Es gibt ja viele SAP-Nutzer.

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hi,

ich hab mir letzte Woche das Buch gekauft, es ist wirklich klasse!

Danke und Gruß, Blondi

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
vor 4 Tagen von DeathAndPain 10 / 30700
BAPI zur ABSO?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 2 / 12590

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.