ich habe mal eine Frage bzgl. eines ALV-Gird. Wie kann man ein ALV-Programm im Hintergrund ausführen, welches zudem noch direkt einen Spool, also die Druckausgabe erzeugt??
Habe das gerade mal probiert. Habe über die Ereignisse PRINT_TOP_OF_LIST und PRINT_END_OF_LIST
ein NEW-PAGE PRINT ON und NEW-PAGE PRINT OFF eingebaut. Es wird aber immer nur der Spool des ersten Grid's erzeugt, der vom zweiten Grid leider überhaupt nicht???!!!
nur eine Vermutung, aber beim Drucken (Online) müsstest Du doch auch das Grid auswählen, oder?
Probier mal, den Cursor erst in das erste, danach in das zweite grid zu stellen...notfalls müsstest du über einen submit 2mal aufrufen, cursor positionieren, und dann erst im hintergrund denn spool erstellen lassen...
also ich habe das mit dem Cursor versucht, klappt aber auch nícht. Es wird immer nur eine Liste der beiden Grid's erzeugt.
Wie meinst du das genau mit dem SUBMIT???? Habe das auch mal versucht, klappt aber irgendwie auch nicht!
ich habe es:
Ich habe einfach einen 2 Screen aufgerufen und das CREATE und Füllen des 2. Grid's auf den Screen verlagert, wenn das Programm im Hintergrund läuft!!!!!!!!!
So kann man 2 Spoolaufträge erzeugen, wenn man trotz allem die 2 Grid's beim Normalstart des Programm's auf einem Screen hat.