bei einer IDES-Testinstallation (R/3 4.7, SAPDB und WIN2000) sind manchmal Bezeichnungstexte auf den Dynpros abgeschnitten (z.B. MM01: Materi statt
Materialart).
Das Phänomen tritt aber nur bei der Anmeldung unter deutsch auf, EN-Benutzer haben damit kein Problem.
Habe bereits gegoogelt und im OSS recherchiert, ohne Erfolg. Weiß irgendjemand Rat?
Das Phänomen tritt nur auf, wenn man sich auf Deutsch anmeldet? Wenn Du Dich also auf Englisch anmeldest (ohne sonstige Parameter zu ändern, wie Bildschirmauflösung, etc.), mit demselben User, tritt der Fehler nicht auf? Oder benutzt Du einen anderen User, der u.U. andere Einstellungen hat.
Wenn sich ein und derselbe User, am selben Rechner unter denselben Bedingungen einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch anmeldet, treten die abgeschnittenen Texte beim Deutschen auf und beim Englischen nicht.
Das Phänomen ist auch Rechner- und SAP GUI-unabhängig und lässt sich jederzeit reproduzieren. (Ich habe den 6.2 und den 6.4 SAP GUI probiert).
Eine Idee hätte ich noch: Das IDES-System läuft entgegen den Anforderungen auf einem deutschen (nicht auf einem englischen) Windows 2000 Server. Bevor ich jetzt aber den kompletten Rechner plattmache und den ganzen Rotz auf englischem Windows 2000 installiere, sollte wenigstens ein Fünkchen Hoffnung bestehen, dass es daran liegen könnte ...