HALLO Kollegen ich brauhe euro HIlfe Dringend
es geht um folgendens:
ich erstelle gerade eine etwas aufgepeppte Variante des klassischen "Bestellung-im-SAP-legt-Kundenauftrag-im-nonSAP-System-an". Dabei bin ich auf einen Punkt gestossen, für den ich ein paar Ideen gebrauchen könnte: Dynamische IDocs.
Für eine Auftragsart habe ich 3 Satzarten: Kopfsatz, Positionssatz und Fertigungsinformationssatz. Der Fertigungsinformationssatz ist ab Stelle 64 dynamisch aufgebaut, in Abhängigkeit von einem Kennzeichen aus dem Materialstamm (Fertigungshinweis).
Wie baue ich den Fertigungsinformationssatz am besten dynamisch auf?
Ich habe bisher einen Basistyp für die Bestellung angelegt, der (analog zum ORDERS01) die Kopfdaten und Positionsdaten als Segmente enthält. Den Fertigungsinfosatz habe ich dahinter angehängt (oben, auf Hierarchieebene 1, mit einem Segment pro dynamisch zu ziehendem Datenteil).
Da das Fremdsystem für eine Bestellung aber nur eine Datei mit den drei Satzarten haben will, frage ich mich, ob ich die anderen (nicht benötigten, dynamischen Segmente) des Fertigungsinfosatzes einfach ausblenden kann, sodass deren Felder nicht im Satz nicht vorkommen. Oder muss ich für jede Kombination einen eigenen Basistyp anlegen?