Hallo,
ich muss per BAPI 'BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2' Kundenaufträge mit Bezug auf Rahmenveträge anlegen. Weder im der Dokumentation des BAPIs noch anderswo habe ich Hinweise gefunden, wie der BAPI anzusteuern ist. Anlegen von Aufträgen ohne Bezug ist kein Problem. Aber wie sage ich dem BAPI dass es mit Bezug zu dem Rahmenvetrag und Position XYZ ? Für einen Hinweis schon jetzt einen groooosen "Vielen Dank"
die Import-Parameter für den Belegkopf sowie für die Belegposition enthalten die Felder REF_DOC* in die du die Vorlagebelegnummern eintragen kannst.
Es kann allerdings sein, dass dies nur zu Informationszwecken dient und du die Daten erst aus dem Rahmenvertrag lesen musst um dann die BAPI-Strukturen daraus zu füllen.
Außerdem mußt Du mit diesem Baustein etwas vorsichtig sein. Wenn ich es noch richtig weiß, dann ist der Baustein Bestandteil des Online-Shops von SAP und ist daher von der Funktionalität (SD-Auftrag) etwas eingeschränkt, d.h. etliche Dinge, die über die normale SD-Transaktion zum Anlegen eines Kundenauftrags gehen, sind mit diesem Baustein nicht möglich. Der ist extra auf die Webfunktionalität ausgelegt.