kann mir einer sagen, welche Felder aus dem SAP die Felder T5 und T20 füllen? Die Felder T5 und T20 sind wohl in der Datei, die die Bank nach Ausführung des Zahlprogramms erhält.
Vielen Dank!
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
More input please Welches Format benutzt Ihr denn i m Zahllauf? Normalerweise ist es so, daß im File das Ihr zur Bank gebt, Referenznummern gefüllt werden. Diese Referenznummern werden dann wieder zurückgeliefert im Rahmen des Kontoauszugs. Im Zweifelsfall müßt Ihr da aber bei der Bank nachfragen, welche Felder Sie genau zurückliefert. Wenn im Kontoauszug dann in den Referenzfeldern die Belegnummer enthalten ist kann diese dann natürlich zum Ausgleich der offenen Posten (kreditorisch) verwendet werden.
es ist so, dass wir als Programm RFFOD__L verwenden.
Mich würde interessieren, welche Möglichkeit ich dabei habe, das Ausführungsdatum (die Bankmeint damit, wann das Geld beim Kreditor eingehen soll) und Valtua mitgeben kann. Beim Zahllauf gibt es ja auch ein Ausführungsdatum, das aber nicht das Asfürhngsdatum der Bank ist. Die Bank meint, dass es sich in dem Format, was sie erhält die Felder T5 und T20 sein sollen.
Hast Du da eine Idee?
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
Es gibt zum RFFOD__L eine prima Formatbeschreibung wenn Du die Docu zum Report über die SE38 aufrufst. Momentan habe ich leider kein System zu Hand, aber ich werde Dir nochmal schreiben, wenn ich wieder am System sitze. Dann kann ich Dir Infos geben. Du kannst im Customizing das Wertstellungsdatum (Valuta) mit ziemlich hoher Sicherheit einstellen. Des weiteren gibt es bei den Druckreports für die Zahlungsträger einige gute User-Exits mit denen man einiges machen kann.
Bis bald.
Im Customizing für die Hausbanken unter Zahlungsträger kann über die Vorlauftage das Ausführungsdatum (T5) beeinflußt werden (Transaktion FI12).
Feld T20 sind Weisungsschlüssel, genauer gesagt Zusatzinformationen zu den Weisungsschlüsseln und können in der OB47 definiert werden.
Hallo, habe gerade diesesn Thread entdeckt und ein ähnliches Problem.
Ich habe schon etliches an Doku gewälzt komme aber zu keiner Antwort.
In unserem DTA-File Ist T5 immer leer. Anscheinend wird T5 nur gefüllt wenn man die Vorlauftage in der Hausbank pflegt (TA: FI12). Bei uns möchte man aber den Ausführungstermin flexibel halten. Bedeutet: beim Zahllauf den Ausführungstermin mitgeben und nicht mit den Stammdaten der Hausbank über fix eingestellte Vorlauftage. Allerdings finde ich weder im Customizing des Zahlprogramms oder den Hausbanken, noch im Zahlprogramm selbst (F110), noch in der DTA-Verwaltung eine Option, die es ermöglicht den Ausführungstermin (T5) je nach Bedarf festzulegen.
Daß T5 max 15 Tage nach Q6 liegt, damit kämen wir zurecht.
Hat jemand eine Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt. Evtl. auch über einen User-Exit.