Problem mit Debugging

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
18 Beiträge • Seite 1 von 2 (current) Nächste
18 Beiträge Seite 1 von 2 (current) Nächste

Problem mit Debugging

Beitrag von reini69 (ForumUser / 25 / 0 / 0 ) »
Tach Forum.
Bin noch relativ neu in ABAP und ganz neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit dem Debugging. Und zwar wurde bei uns in der Firma für ein bestimmtes Eingabefeld ein Conversion-Exit programmiert, der recht "intelligent" ist. Ich habe ihn nun um noch ein bisschen mehr Intelligenz erweitert. Ich habe diesen Conversion-Exit auch schon intensiv per Debugger getestet. Heute plötzlich komme ich nicht mehr per Debugger in die Funktion rein, will heissen wenn ich ganz am Anfang der Funktion einen Breakpoint setze wird er nicht angesprungen. Dass der Conversion-Exit selbst aufgerufen wird, kann ich daran erkennen, dass wenn ich ganz an den Anfang die Anweisungen
Output = 'hallo'.
exit.
schreibe, die Funktion mir auch tatsächlich "hallo" rausgibt (Output ist ein Export-Parameter). Auch wenn ich nun auf die erste der beiden obigen Anweisungen einen Breakpoint setze, bleibt mir das Programm dort nicht stehen.
Gibt es evtl. irgendwo eine Einstellung, die ich versehentlich verstellt haben könnte, so dass mir das Programm dort nicht anhält. Andere Breakpoints in anderen Programmteilen funktioniern ganz normal.
Vielen Dank schonmal.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Jupp (ForumUser / 47 / 0 / 2 ) »
Wenn ich mich recht entsinne, hast du keinen Schalter vergessen, an dieser Stelle versagt der Debugger ganz einfach.

Das wird mit dem neuen Debugger in 6.40 anders.
Always Better Alternatives Possible.

Probleme mit Debugging