ich hoffe jemand kann mir bei einem Problem helfen. Ich möchte eine Interne Tabelle als E-Mail an bestimmte Adressen versenden.
Ich habe hier immer nur von dem FB SO_DOCUMENT_SEND_API1 im Zusammenhang mit Dateianlagen gehört. Ich möchte aber eine ganz normal Text Mail versenden.
Hat hier jemand einen Vorschlag mit welchem FB das zu lösen ist?
suche doch bitte mal nach 'SO_DOCUMENT_SEND*'. Die gefundenen Threads sollten Dir bei der Lösung helfen können, wobei das Senden mit oder ohne Anhang die gleiche grundlegende Problematik betrifft.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
danke das hat mir schon weitergeholfen. Wenn ich das Programm jedoch ausführe bzw. den FB dann hab ich jedesmal sy-subrc = 2 also document not send. muss im system vllt. noch irgentwo was eingestellt werden?
nein hatte ich nicht. Hab das nachgeholt aber es kommt nach wie vor die exeption DOCUMENT NOT SEND. Irgentwas passt hier noch nicht.
Ich habe übrigens das Beispiel aus der FB-Doku kopiert und eben meine gewünschten Angaben angepasst. Verstehe nicht wieso das nicht klappt...
hat geklappt. habe meine empfänger mail addy im benutzerstamm eingetragen. Das ganze geht aber nur an externe adressen. wenn ich einen user im sap die mail schreiben will gehts nicht, dann kommt wieder der tolle fehler.