Hallo, ich benutze den BAPI_ACC_DOCUMENT_POST um neue Rechnungen anzulegen. Das Problem ist, ich habe im OBJ_TYPE schön einen eigenen Wert angegben und gebe auch meine Ursprungsbelegnummer mit (DieVerknüpfung funktioniert auch perfekt) Allerdings komme ich nicht mehr an die Belegnummer der Saprechnung. Jemand ne Ahnung wie ich die Nummer bekomme? Das BAPI liefert als Return nur OBJ_TYPE und OBJ_KEY da stehen aber meine Eingabewerte drin...
In 4.6C wurde wenn man keine Eingaben in diese Felder macht automatisch ein Objekt Typ BKPFF angelegt und die Rechnungsnummer in OBJ_KEY zurückgegeben. In 4.7 dürfen die Felder nicht mehr leer sein.
PS: ich hab den ähnlichen Thread im internationalen Board entdeckt, aber meine Englischkenntnisse sind nicht gut genug:)
Servus,
wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du die die Belegnummer, die das FI vergibt:
Die steht, zumindest in 46c, in der Tabelle RETURN in den Feldern MESSAGE bzw. MESSAGE_V2. Sollte im FI eine externe Belegnummer vorgesehen sein, mußt Du diese selber mitgeben, dabei habe ich allerdings auch kein Erfahrung !
Mitlerweile ist das Problem hier gelöst auf die Weise wie du beschrieben hast. Problem war das der Kunde auf einem zu alten Stand war un der BAPI noch keine Nummern automatisch vergeben hat. Deswegen hatten wir die externe Belegnummernvergabe versucht die aber auch nicht wirklich funktioniert hat. Nun hat er Updates eingespielt und alles Läuft:)