Hallo,
Anonymous hat geschrieben:...
Ne, ne. Die sollen/müssen wirklich weg. Der Kunde will keine "Leichen" im System haben. (Koste es was es wolle.)
Also: Hast Du sonst einen Vorschlag?
in der Regel sagt der "Kunde" zwar etwas, und man hört auch akustisch etwas "...Leichen ... weg ... koste es..." aber in der Regel weiß er nicht wirklich was er will.
Wenn du gut bist (oder werden willst) überlegst du noch einmal genau, ob du deinem Kunden wirklich einen Gefallen tust, wenn du so ins System eingreifst, wie du es "akustisch" vernommen hast.
Aus meiner Sicht stören die paar MB alter Matchcode wirklich nicht. Das SAP-System ist so voller Redundanzen und allen möglichen alten Hüten, Häubchen und sonstigem Kram, da kommt es auf ein bisschen mehr "Leichen" auch nicht an.
Zumal du dann viel Zeit damit verschwendest, herauszufinden, was man wirlich löschen und entfernen können sollte und wie es zu tun sei. Die Chance, daß nacher etwas fehlt, was doch unerwarteterweise irgend ein anderes Ding braucht schätze ich viel höher als Glücksspirale, Aktion Mensch und Süddeutsche Klassenlotterie und sonstige Gewinnspiele zusammen zusammen.
Also, berate gut und lass die Finger davon.
Gruß
babap
P.S. wenn du unbedingt Stunden aufschreiben willst (und nicht gut zu sein brauchst oder willst), sage, du machst es, gehe zwei Wochen in Urlaub, mache nichts und sage dann, es wäre weg. Das ist in Summe immer noch besser, als es weg zu machen ...