Einrichten eines Druckers im SAP GUI

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Einrichten eines Druckers im SAP GUI

Beitrag von carsten ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,

ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit SAP Systemen. Mein Problem besteht darin, dass ich bei meinem SAP GUI einen Netzwerkdrucker einrichten möchte, dies aber nicht hinkriege. Was genau muss ich dazu tun?

mfg,

carsten

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Drucker einrichten

Beitrag von Thomas R. (Expert / 766 / 84 / 40 ) »
Hallo Carsten,
im SAP werden Drucker nicht auf dem einzelnen Client (GUI) eingerichtet sondern von der Basis mit Hilfe der Transaktion SPAD. Diese Drucker unterliegen dann noch dem Berechtigungskonzept.
Normalerweise gibt es noch einen Drucker namens LOCL, dieser druckt nicht über SAP, sondern über den Windows-Standarddrucker.

Hoffe Dir die passenden Infos geliefert zu haben.

Beitrag von Carsten ( / / 0 / 3 ) »
Hey danke,

werd´s gleich mal ausprobieren.

mfg,

Carsten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
4528
Views
Drucker einrichten
von L0w-RiDer » 25.03.2021 12:20 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
4034
Views
dte-überweisung einrichten
von cityconnection » 06.05.2008 11:31 • Verfasst in Financials
10
Antw.
6869
Views
Lebensarbeitszeitkonto einrichten
von ginotico » 08.11.2006 15:54 • Verfasst in Human Resources
2
Antw.
2804
Views
Parameter-ID für Z-Programme einrichten
von Roddy » 22.06.2017 17:02 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
4695
Views
Datenträgererzeugung für AVMG einrichten
von Kerstin » 20.09.2022 10:51 • Verfasst in Human Resources

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Das Tool sapgenpse installieren
vor 6 Tagen von fr-g 2 / 832
Zertifikat bei Fremdsystem angekommen?
vor einer Woche von L0w-RiDer 2 / 2580
PEM-Zertfifikat einspielen
vor einer Woche von L0w-RiDer 4 / 1307

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.