Hi,
ich beschäftige mich z.Z mit dem Thema WebServices. Nach einige Büchern und Tests habe ich nun folgendes Szenario "aufgebaut", was mir allerdings nicht ganz so toll erscheint:
Der User schickt per WebFormular eine Anfrage mittels SOAP/XML an den Web Applications Server, auf dem ein FuBa erstellt wurde, der mittels call function 'Funktionsname' destination 'Zielsystem' auf dem Zielsystem einen identischen FuBa aufruft und die übergebenen Parameter verarbeitet. Dieser "Zwischenschritt" mit dem WebAS mache ich, weil auf diesem keine echten Daten vorhanden sind.
Nun erscheint es mir dieses Verfahren nicht ganz logisch, denn wenn es Änderungen geben sollte, muss man gleich zwei FuBa anpassen - den auf dem WebAS und den auf dem "Echtsystem". Mache ich da etwas doppelt oder hat das dennoch seine Richtigkeit?
Ich habe ein Posting von "clicknzag" vom 16.11.04 mit dem Thema "Übernehmen Anwendungstabellen in DDIC " gefunden. Dort rät jemand, direkt auf dem Produktivsystem Internetapplikationen zu entwicklen. Ist das etwas anderes? Wie geht dass denn?