Ich hab eine globale Struktur und eine globale Tabelle in meinem Druckprogramm angelegt und wollte ein Feld der globalen Struktur in einem Loop über die Tabelle ausgeben, doch ich bekomme leider nur den letzten Wert in der Tabelle 4 mal ausgegeben!
Weiß vielleicht jemand, auf was man achten muss bei WRITE_FORM, damit nich immer der gleiche Wert ausgegeben wird?
Habe bei FUNCTION = "APPEND" mitgegeben.
Stimmt fast, denn bei mir würde das stehen: &wa_tab-feldx&
Mir ist aufgefallen, dass es funktioniert, wenn ich es im MAIN ausgeben lasse, doch kann man das nicht irgendwie in einem Nebenfenster ausgeben lassen?
Elemente in Nebenfenstern können nur einmal angesprochen werden! Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten das zu "umgehen".
1. Wenn du weisst wie oft der loop durchlaufen wird, kannst du dir das feld (&wa_tab-feldx&) in verschiedene Hilfsvariablen (g_help1, g_help2, ...) speichern und diese dann alle im gewünschen Element im Formular andrucken.
NT: kompliziert und nicht flexibel.
2. Du schmeisst das Element in das MAIN - Fenster und veränderst dessen Größe so, dass es wieder an der richtigen Stelle steht. => tricky aber es funktioniert
3. Du machst ein neues Fenster für diese eine spezielle Ausgabe (aber kein Element!) und druckst das Fenster mehrmals an. => weis aber nicht ob das so funktioniert, aber einen Versuch wärs wert