Download WAS 6.40 Developer Preview

WAS, Netweaver®
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Download WAS 6.40 Developer Preview

Beitrag von B707 (ForumUser / 40 / 0 / 0 ) »
Hallo Zusammen,

im SAP Developer Network (https://www.sdn.sap.com/) kann man sich eine Preview/Beta/Developer Edition des WAS 6.30 runterladen, der dann später als WAS 6.40 vertreiben werden soll. (Größe<600MB)

Grüße,

Stefan.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von trihob (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo Stefan,

kann man sich an diesen WAS 6.30 auch ganz normal per SAP GUI verbinden und dann normal in ABAP programmieren, oder ist dieses Preview "nur" für Java Anwendungen gedacht?

Viele Grüße,

Holger.

Beitrag von B707 (ForumUser / 40 / 0 / 0 ) »
Hallo Holger,

bei Download stand nichts dabei also bin ich von einer vollständigen Version (vgl. MiniSAP) ausgegangen, jedoch hatte ich beim testen wenig Erfolg und habe dann auch im SDN Forum entsprechende Beiträge von SAPler gefunden, dass das Preview "Java only" wäre.

Ich habe langsam den Eindruck dass diese JAVA Leute glauben, der WAS wäre nur für sie da...

Grüße,

Stefan

Abap adieu

Beitrag von johnP ( / / 0 / 3 ) »
SAP geht eindeutig Richtung JAVA (JSP und webdynpro). Das klassische R3 wird nicht mehr weiterentwickelt (nach EnterpriseRelease 4.7 ist schluss!)

Folgendes stammt aus der SAP Docu zu WAS. Die erste Alternative ist meines Erachtens nur für einen nahtlosen Übergang gedacht....:

SAP Web Application Server 6.30 comes with three installation options to match the customer?s need in mission critical environments.

· ABAP and Java

Complete infrastructure to develop and run ABAP and J2EE-based applications. This installation focuses on a seamless Java-ABAP integration. It is designed for productive use in large-scale environments.

· Java only

Complete infrastructure to develop and run J2EE-based applications. This installation is designed for productive use in large-scale environments.

· Java Developer Workplace

Complete infrastructure to develop and run J2EE based applications in a single-user system.

Lg JohnP

Beitrag von gregorTM (ForumUser / 37 / 0 / 0 ) »
Hallo,

die Verfügbarkeit beider Personalities ist jedoch meines Wissens auf eine lizensierte Vollversion beschränkt. Die Versionen 6.30 und 6.40 aus dem SAP-Shop sind nach meinen Erfahrungen 'J2EE-only' und bringen keinen R/3-Kern mit - zumindest hat mich keiner bislang vom Gegenteil überzeugen können.

Grüsse
Gregor

Beitrag von gregorTM (ForumUser / 37 / 0 / 0 ) »
Erfreulicherweise lag ich verkehrt:

https://forums.sdn.sap.com/thread.jspa? ... 1&tstart=0

Grüsse
Gregor

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
2360
Views
Community developer edition download?
von xgrigoriadis » 23.05.2012 12:12 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
3466
Views
Anbindung von Apache zu Sneak Preview Abap Netweaver04s
von lahcen » 22.02.2007 10:44 • Verfasst in Java & SAP®
3
Antw.
6438
Views
JCO und Developer Studio
von Frank Meyer » 09.02.2009 11:30 • Verfasst in Java & SAP®
3
Antw.
3984
Views
SAP Netweaver Developer Studio
von Beni » 15.03.2006 16:12 • Verfasst in Web Application Server
2
Antw.
3208
Views
Registrierung Entwicklungsuser SAP Developer Edition
von andy-meyer » 30.01.2014 22:39 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

MS-Word als Editor
vor einer Woche von tekko 1 / 847
CC01 + CC02 Klassifizierung anlegen
vor einer Woche von Manfred K. 1 / 1049
Formulare aus Fiori debuggen
vor einer Woche von Manfred K. 1 / 1029