BAPI_MATERIAL_AVAILABILITY

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

BAPI_MATERIAL_AVAILABILITY

Beitrag von ewx (Top Expert / 4876 / 315 / 644 ) »
Hallo Leute,

ich möchte zu einem Auftrag prüfen, ob die bestätigte Menge tatsächlich auch verfügbar ist.

Hierzu wollte ich den FB BAPI_MATERIAL_AVAILABILITY verwenden (Prüfregel A) und DOC_NUMBER/ ITM_NUMBER mitgeben in der Hoffnung, dass er die bestätigte Menge dieses Auftrags mit berücksichtigt. Tut er aber nicht.

Beispiel: Wenn kein Stück verfügbar ist, dann soll beim "normalen" Aufruf BAPI_MATERIAL_AVAILABILITY das auch herauskommen. Wenn ich aber in meinem Kundenauftrag ein Stück verkaufen möchte, ein Stück auch bestätigt habe und dann zu diesem Auftrag den FB aufrufe, dann möchte ich als Ergebnis erhalten, dass ein Stück auch verfügbar ist. Es sei denn, durch eine Materialbuchung ist genau dieses Material weggebucht worden und eben nicht mehr verfügbar.

Ich habe den Baustein schon in jeglicher Kombination aufgerufen (Prüfregel, Stock_ind), aber nicht das gewünschte Ergebnis erhalten.

Hat jemand eine Idee? Gibt's evtl. einen anderen Baustein??

Vielen Dank,
Enno

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

12
Antw.
10685
Views
Klassifizierungssicht Material per BAPI anlegen?
von flashback » 15.04.2005 14:51 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs
1
Antw.
1114
Views
FUBA /BAPI für Staffelpreisen von Material auflessen
von autohandel7 » 02.09.2020 15:03 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2776
Views
fetch material group,material account 3010 and Plant(WERKS)
von dragospirnut1 » 05.07.2017 12:27 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
3232
Views
per BAPI-Control über Visual Basic ein BAPI aufrufen
von Kaiwalker » 25.07.2005 15:22 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

ewx
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.