Workflow Lieferung ändern

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Workflow Lieferung ändern

Beitrag von wodist (ForumUser / 54 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Anforderung bekommen.
Bei uns in der Firma werden Änderungswünsche an Kundenaufträgen bis zuletzt berücksichtigt, d.h. wir ändern auch noch wenn die Ware bereits auf dem LKW ist. Das Problem ist wie immer das Papier, insbesondere die Kommiliste. Trotz eindringlicher Warnungen werden in Lieferungen, eren Kommiliste bereits gedruckt ist z.B. Positionen gelöscht. Jetzt soll in genau diesem Fall (Änderung der Lieferung obwohl Kommiliste gedruckt) der Versand informiert werden. Mir sind da spontan ein Paar Wege eingefallen. User-Exit MV50AFZ1, oder die Normale Nachrichtenfindung als Änderungsnachricht, und dann gibt es da ja noch das komische Wort Workflow (kenne ich bisher nur vom Hörensagen).
Hier hat doch bestimmt der ein oder andere bereits sowas realisiert. Kann mir da jemand einen Wink geben, in welche Richtung ich mich am besten bewegen soll? Ich erwarte hier ganz sicher keine Komplettlösung, sondern nur Denkanstöße, die mich in die richtige Richtung schubsen.

Vielen Dank schonmal
und ein Schönes WE
Wodi

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1523
Views
Lieferung aus Projektsystem
von Piero » 25.07.2005 17:17 • Verfasst in Sales and Distribution
1
Antw.
2366
Views
Frachtkosten in Lieferung
von Gast » 18.08.2005 13:42 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
2168
Views
ATP Prüfung in der Lieferung
von unimog210 » 07.02.2009 11:05 • Verfasst in Sales and Distribution
2
Antw.
2275
Views
Wiederholungsnachricht für Lieferung
von bapimueller » 18.07.2018 11:39 • Verfasst in Sales and Distribution
8
Antw.
7220
Views
Von der Lieferung zum Einteilungsdatum
von Toby » 06.04.2016 11:36 • Verfasst in Sales and Distribution

Über diesen Beitrag

wodist
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.