seit paar Tagen versuche ich mich am Excel-Inplace im ALV. Sprich, ich zeig mir eine Liste im ALV an und sage dann unter Layout ändern - Ansicht - Excel und hinterlege dort ein eigenes Kundentemplate. Ich hoffe, dass ich hier jemand finde, der damit bischen mehr Ahnung hat als ich und stell einfach mal meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Farben, die SAP bzw. viell. auch Excel für Zwischensummen/Überschriften vorgibt ändere bzw. irgendwie mitgeben kann???
ob sich die Farben für Zwischensummen etc. im Template definieren lassen, habe ich auch noch nicht ausprobiert. Da ich aber auch nicht mit den Templates glücklich geworden bin, habe ich mit der Desktop Office Integration Schnittstelle einen eigenen Absprung nach Excel definiert und dabei auch die Formatierung im Excel festgelegt. War allerdings relativ aufwendig zu implementieren.
Hilfe gibt es dazu unter help.sap.com unter der BC-SRV-ALV oder einfach nach Excel Inplace suchen. Ist allerdings leider nicht sehr umfangreich.