ich habe ein problem mit einem Transaktionsaufruf, bei dem ich den Zusatz USING benutze aber nicht auf den Zusatz AND SKIP FIRST SCREEN verzichten möchte. Ist das irgendwie möglich? Schließlich kann man doch auch bei einer Batch Input Mappe OK Codes mitgeben.
entweder als interaktiven Absprung benutzen (ohne USING) und dann noch maximal die erste Maske überspringen, (and skip first screen). In diesem Fall sollte man die Eingaben auf der ersten Maske über Benutzer Parameter (set parameter id ...) setzen
oder als "Batch Input"-Mäßig mit USING , wobei in der Tabelle alle Eingaben, die Du prozessieren willst, hinterlegt sind (siehe Doku "Batch Input").
ABER: Es gibt bei der zweiten Variante die Option "MODE". ist dieser auf "N" gesetzt, läuft alles dunkel ab. Steht der Mode auf A, wird jede Maske angezeigt, und der User kann Eingaben verändern.
Und jetzt kommts:
Setzt Du den Mode auf "E", gibt es Dunkelablauf, aber nur so lange, bis ein Fehler auftritt. Wenn Du jetzt z.B. die 3 Maske nicht mit Daten gefüllt hast (über die Using-Tabelle), bleibt der Dialog auf dieser Maske stehen, und der User kann von hier an selbst weitermachen.
Ich hoffe, das hilft!
Jörg Krause, Anwendungsentwickler und SAP-Betreuer MM/PP