wenn ich mich mit einem Benutzernamen anmelde, der schon im System angemeldet ist, erhalte ich ja ein Fenster "Lizeninformation bei Mehrfachanmeldung".
In diesem Fenster taucht die IP-Adresse und der Rechnername auf, der mit dem entsprechenden Usernamen schon angemeldet ist. Nun gibt es aber ja unter Windows die Möglichkeit zum Rechnernamen ein Bemerkungsfeld auszufüllen.
Kann mir jetzt jemand verraten wie ich...
a) wie kann ich dieses Fenster bzw. den Text darin ändern?
b) gibt's eine Variable o.ä. in der das besagte Bemerkungsfeld des entsprechenden Rechners steht?
zu a) garnicht! (zumindest nicht ohne Modifikation).
zu b) unter Windows kann über die Systemsteuerung, Computername der Name des Rechners geändert werden. Dieser Name wird für den Screen gezogen ('full computer name').
zu a) schade eigentlich. Aber kannst du das "ohne Modifikation" vielleicht noch ein bissel ausschmücken und mir verraten, wie ich es mit Modifikation hinbekommen könnte?
zu b) ja, das ist bewusst. Nur sind diese Rechnernamen von uns fest vorgegeben und sollen nicht geändert werden (hat mehrere Gründe).
Mir würd's ja schon reichen, wenn ich das Bemerkungsfeld zum Rechnernamen mit anzeigen lassen könnte...
um das zu modifizieren braucht es ein bissl mehr. Der Screen liegt meines Wissens nach im Programm SAPMSYST. Das ist allerdings von SAP geschützter Code. Das kommt man nicht ganz so einfach dran. Ich würde empfehlen, daran nichts zu 'schrauben'. Das ist keine gute Idee.