Webservices mit SAP (Literatur)

WAS, Netweaver®
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Webservices mit SAP (Literatur)

Beitrag von stoi (ForumUser / 84 / 8 / 0 ) »
Hallo Gemeinde!

Ich poste diese Frage mal hier und hoffe dass ich hier richitg und nicht zu Off-Topic bin.

Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken eine Studienarbeit über das Thema Werbservices mit SAP zu schreiben.
Könnt ihr mir dazu irgendwelche Literatur empfehlen?

Ich habe bereits seit ca. 1 Jahr mit SAP 4.6 an verschiedenen ABAP-Report´s gearbeitet und die Module MM und HR an der Oberfläche gesehen.

Webservices würde mich interessieren und ich denke ich kann mich im Rahmen einer Studienarbeit gut damit auseinandersetzen.
Oder würdet Ihr mir eher davon abraten (wenn ja, warum)?

Vielen Dank schonmal soweit

Gruss

stoi

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hallo,

abraten würde ich davon auf keinen Fall, ist schliesslich ist es ein spannendes Thema. Allerdings wird es nicht ganz einfach die Informationen zusammenzutragen (ist aber nicht schlimm, es muss ja eine Herausforderung dabei sein, sonst wäre das ganze ziemlich witzlos).
Am besten mal direkt bei SAP anfragen wg. Infos zu diesem Thema. Die sind dort i.d.R. alle nett und hilfsbereit :-)

Gruß,
Steff

Beitrag von Tim (ForumUser / 91 / 0 / 0 ) »
Hi,

im Buch SAP Web Application Server von Frédéric Heinemann und Christian Rau von der SAP Press (ISBN 3-89842-213-5) werden ein paar Sachen zu Web-Services & SAP beschrieben.

ciao,

Tim

Re: Webservices mit SAP (Literatur)

Beitrag von gregorTM (ForumUser / 37 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses Thema.

Soweit das Thema bei Dir noch aktuell ist, könnten wir unsere Erfahrungen austauschen.

Grüsse
Gregor
stoi hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

Ich poste diese Frage mal hier und hoffe dass ich hier richitg und nicht zu Off-Topic bin.

Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken eine Studienarbeit über das Thema Werbservices mit SAP zu schreiben.
Könnt ihr mir dazu irgendwelche Literatur empfehlen?

Ich habe bereits seit ca. 1 Jahr mit SAP 4.6 an verschiedenen ABAP-Report´s gearbeitet und die Module MM und HR an der Oberfläche gesehen.

Webservices würde mich interessieren und ich denke ich kann mich im Rahmen einer Studienarbeit gut damit auseinandersetzen.
Oder würdet Ihr mir eher davon abraten (wenn ja, warum)?

Vielen Dank schonmal soweit

Gruss

stoi

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1210
Views
Funktionbaustein mit Webservices
von test2103 » 26.01.2009 09:45 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3573
Views
WEBSERVICES testen?
von PaddyG » 01.06.2005 10:36 • Verfasst in Web Application Server
7
Antw.
3252
Views
SAP WebServices und Flash MX 2004
von Meex » 17.03.2005 07:38 • Verfasst in Web Application Server
0
Antw.
1316
Views
Literatur
von Chrisp83 » 21.08.2008 11:29 • Verfasst in Sales and Distribution
11
Antw.
5287
Views
Literatur zu Ausnahmeklassen
von ralf.wenzel » 17.05.2014 09:51 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.