Kann mir jemand sagen, wie ich dynamisch auf Knopfdruck ein Eingabefeld oder eine Checkbox erzeugen kann?
Und wenn es geht, funktioniert das auch auf einem Dynpro?
Details:
Ich habe einen Button "New Entry". Wenn ich den drücke, würde ich gerne ein Eingabefeld erzeugen, in dem ich zum Beispiel eine Batch No. eingeben kann. Vor diesem Feld, soll eine Checkbox erzeugtwerden, mit der ich dann diese Batch No. markieren kann.
Ich hatte auch schon überlegt, dies mit ALV Tablecontrol zu erstellen. Halte aber die andere Variante für besser.
Ein Feld zur Laufzeit erzeugen?
Wüsste nicht, das das geht.
Aber du kannst Felder von Anfang an reinbauen und diese dann einfach (Un-)Sichtbar machen.
Das Zauberwort heisst LOOP AT SCREEN.
Funktioniert sowohl auf Dynpros als auch auf einfachen Selectionsscreens.
Schau dir mal einen Step Loop an. Mit einem dynamischen Step Loop kann man variable Anzahl Zeilen anzeigen. Im Dynpro Editor (grafisch) einfach die Felder markieren die variable sein sollen dann "Bearbeiten"=>"Gruppierung"=>definieren dann noch variable einstellen. Dann muss man in der Ablauflogik noch einen Loop einbauen und ein zwei Module anlegen. Man kann dann eine Datentabelle angeben und es werden so viele Zeilen angezeigt wie die Tabelle Einträge hat. Durch ändern der Tabelle kann man die Anzahl der Einträge verändern.