Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem bei einem modifizierten Sapscript-Formular: Wenn ich auf der 2. Seite das Fenster main etwas nach unten verschieben und verkürzen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fenster Main nicht auf allen Seiten gleich breit". Das Fenster IST aber auf der Seite genauso breit wie auf der ersten!!! Ich habe nur Höhe und Position geändert.
Wenn ich eine Weile das Fenster hin- und herschiebe und immer wieder die Breite kontrolliere auf der 1. und 2. Seite, ist schließlich das ganze Formular zerschossen... Zum verrückt werden!
danke für Deinen Tip! Hat nicht direkt, aber indirekt geholfen: Ich habe die Größe in den Seiteneigenschaften versucht zu harmonisiern. SAP hat darauf einen anderen Wert aus meiner Eingabe gemacht (nicht direkt eine Rundung auf Rasterbreite in der gewählten Einheit, sondern noch was anderes!). Dann habe ich das Fenster so gelassen und etwas hin und her geschoben, immer von der ersten zur Folgeseite gewechselt, daraufhin ist wieder ein anderes Fenster plötzlich von der Folgeseite verschwunden und auf der ersten Seite aufgetaucht, bis es schließlich ganz verschwunden war. Dann habe ich dieses andere Fenster wieder neu angelegt, unter anderem Namen, weil ein Fenster mit dem ursprünglichen Namen angeblich noch existierte, obwohl man es weder über den grafischen Editor noch über die Seiteneigenschaften erreichen konnte. Zwischendurch habe ich ordentlich geflucht, aber jetzt kommt wohl einigermassen das raus was ich will...