die Reports RPCSVKD0 bzw. RPCSVKD2 bieten standardmäßig im Selektionsbild die Möglichkeit die Personalnummer und den Abrechnungskreis zu selektieren. Es gibt in unserem System Varianten für den RPCSVKD0, die auch die Selektion des Buchungskreises zulassen. Der Ersteller dieser Varianten ist leider nicht mehr da. Hat jemand eine Idee, wie man sowas hinkriegt? Hinter dem Button 'Selektionen aus' verbergen sich auch nur die PersNr und der AbrKreis.
wenn es nicht über die T599B (vgl. http://www.apentia-forum.de/viewtopic.php?t=9273) realisiert wurde, dann geht das eigentlich nur mit einer Modifikation. Schau mal in die Tabelle ADIRACCESS ob Du dort einen Eintrag zu dem Report findest. Bzw. Du kannst auch einfach in den Reporteigenschaften schauen welche Reportklasse dort eingetragen ist. Im Standard müsste bei beiden Reports "__M00001" zugeordnet sein. Du findest den Eintrag der Standardklasse auch in der Tabelle T599W. Wenn in der T599B kein Eintrag enthalten ist, dann zieht der Eintrag aus der T599W... bzw. umgekehrt kann über die Customizingtabelle T599B die Reportklasse modifikationsfrei (je Mandant) übersteuert werden.
okay, inzwischen hatte ich die Möglichkeit die Report auf diversen Kundensystemen anzuschauen. Ich hatte jetzt einen ähnlichen Fall bei einem unserer Kunden. Soweit ich das gesehen habe ist im neuen Report nur noch die Selektion nach Personalnummer und Abrechnungskreis vorgesehen. Je nach Release und Patch-Stand sind im alten Report evtl. noch weitere Selektionsbedingungen möglich.
So wie es aussieht müsst Ihr Euch mit den Selektionsbedingungen anfreunden oder aber selbst an dem Report aktiv werden. Dies müsste dann aber unbedingt genau geprüft werden und ist aus meiner Sicht - mit meinen bisherigen Infos - auch nicht wirklich sinnvoll...