müsste der Datenstrom nicht über die TA: SP01 (Spool-Aufträge) einzusehen sein, solange bei den Benutzer-Festwerten nicht 'Löschen nach Ausgabe' in der Spool-Steuerung ausgewählt ist?
ob die Anzeige in der SP01 in Rohform oder in Hex etwas bringt bezeifele ich. Soweit ich weiss wird erst beim eigentlichen Drucken die Steuercodes durch die des ausgewählen Druckers ersetzt. Da findet man so "Brocken" wie "COURIER", aber das wird ja nicht so zum Drucker geschickt.
das funktioniert damit auch - zumindest bei mir (siehe unten). Du müsstest dann aber trotzdem die Druckerwarteschlange anhalten, damit die Dateien sich dort sammeln.
Was ich allerdings komisch finde ist, dass bei uns in der SPAD bei Koppelart S (Verwenden wir aber nicht), die Felder Host-Drucker und Vermitllungsrechner Pflicht sind. Bei dir ist ja nur unter Host-Drucker was eingetragen.
<-- das erreiche ich am besten, wenn ich bei Ausgabezeitpunkt ein Datum und Uhrzeit eintrage, oder?
Nein, mit dem Drucker anhalten war ich immer außerhalb vom SAP. Also die Druckerwarteschlange unter Windows anhalten. Dann die Ausdrucke aus dem SAP machen. Die müssten sich dann in der Druckerwarteschlange von Windows befinden.
Tut mir leid, habe wohl das Bild vergessen. Hier im Anhang ist es nun. Wie kann ich es nun aber schaffen diesen Druckauftrag anzuhalten, wenn ich aus SAP heraus drucke, druckt es das Ganze immer sofort, so dass ich keine Möglichkeit habe den Druckauftrag anzuhalten.
Hmm okay, ich habe jetzt auch einen Druckdatenstrom an die Druckerfirma übertragen und es wird wohl alles so gedruckt wie es sein soll. Das ist also schon mal nicht das Problem.
Wenn ich allerdings auf die ALV-Liste gehe und mir die Druckvorschau anzeigen lasse, sind auch hier bereits die Summenzeilen leider nicht fett dargestellt...