ich habe eine Query gebastelt, mit der ich Sachkontenbelege ab einem Betrag > 2 Mio EUR selektiere. Ich greife in der Query per Tabellenjoin auf die BSIS und die BKPF zu. Es werden mir aber nicht alle Belege angezeigt, wie ich festgestellt habe. Warum stehen nicht alle in der BSIS?! WARUM???
Ich könnte noch auf die BSEG zugreifen. Dies ist schneller. Jedoch kann ich hier keinen Join mit der BKPF verwenden. Wäre auch nicht so schlimm. Aber: Bei der Abfrage über die BSEG werden dann sämtliche Positionen ausgegeben. Ich wollte aber eigentlich nur die Belegnummern der Belege haben.
werde dann mal die BSAS versuchen in den Query einzubinden und mit der BSIS zu "verjoinen". Bin mal gespannt ob das geht, oder ob ich zwei Queries bauen muss.
Aus bestimmten Gründen muss es aber über Query sein . Ich denke daher, dass es dann wohl zwei Queries werden müssen, wei ich BSIS und BSAS nicht per Join verbinden kann, da es ja unterschiedliche Belege in beiden Tabellen gibt (ausgeglichene und nicht ausgeglichene). Oder siehst Du das anders?
In die BSIS bzw. BSAS werden nur die Belegzeilen der Sachkonten geschrieben, die im Stammsatz den Haken 'Einzelposten geführt' haben. Das müssen also nicht zwingend alle sein, die Du betrachtest. In sofern ist eine verlässliche, vollständige Auswertung in diesem Fall in der Tat nur über die BSEG möglich.