kennt jemand von euch eine Möglichkeit Mappen zu starten ohne das Programm RSBDCSUB zu benutzen?
Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Programm in VB entwickelt welches mit Hilfe eines Remote Users über Funktionsbausteine auf das SAP zugreift und Daten anzeigt bzw. Buchungsmappen erstellt.
Ich benutze zum starten der Mappen obengenanntes Programm. Leider erzeugt das Programm bei jedem Start einen Logeintrag der unseren Admin ziemlich auf die Palme bringt (Armer Mann ). Es liegt wohl daran das ich das Programm mit einem Remote User starte. Es versucht nach erfolgreichem abspielen der Mappe eiene Rückmeldung zu geben. Leider ist der User dann nicht mehr aktiv und desshalb kommt wohl im System LOG immer die Meldung "Dynpro_send_in_Background". Kennt jemand einen Möglichkeit wie ich das mit dem LOG umgehen kann (ein Programm welches ohne Rückmeldung die Mappen abspielt?)
Wollte mitteilen das ich eine Lösung gefunden haben (Vielleicht nicht sehr originell aber funktioniert!)
Habe das RSBDCSUB kopiert und die Ausgabe der "Erfolgsübersicht" einfach Auskomentiert. Jezt versucht er kein Dynpro mehr an den Remote User zu senden und schon habe ich keine Fehlermeldung im LOG mehr.
Gruß aus Kölle
Hardy
p.s. Falls jemand eine elegantere Lösung parat hat währe ich trozdem für einen Tipp dankbar - man lernt ja gerne was dazu!