Moin moin,
@ewx, danke für die telefonische Lösung
@ChrisB, danke für den Lösungsansatz und die Unicode-info.....werd mal drüber nachdenken.
Allerdings hab ich noch ein kleines Problem. Die Bewertung funktioniert ganz gut, was nicht gefällt ist:
Nach dem TVöD bzw. Marburger Bund Ärzte sollen ja die MA nicht schlechter als vor der Umstellung gestellt werden. Jetzt gibt es ja das neue Tabellenentgelt, welches hier per modifizierten Überleitungsreport eingespielt wird sowie eine Lohnart - vergewaltigt als Vergleichsentgelt. Ist das Vergleichsentgelt (sämtliche Lohnbestandteile vor der Umstellung) größer dem Tabellenentgelt, soll nun die indirekte Bewertung den Differenzbetrag ermitteln.
Das funktioniert super!
Aber, wähle ich nun den neuen Tarif im IT0008 aus, muß ich 'returnen' bis das Tabellenentgelt bewertet wird. Dann kommt ja auch die Meldung 'Bitte Eingabe sichern'. Verändere ich einen Satz, so ist das kein Problem. Erst wenn ich über eine Maßnahme gehe, bzw. den Satz via 'COP' erstelle, muß ich ein weiteres Mal Return drücken um die Differenz angezeigt zu bekommen. Speichere ich direkt - ohne Anzeige des Betrages - wird es allerdings mitgespeichert. Ich kann bei der nächsten Betrachtung den Betrag sehen.
Allerdings ist das doch keine schöne Lösung!
Kann ich es nun irgendwie hinbekommen, dass die Beträge der Lohnarten nun gleichzeitig kommen?
Ich hoffe man kann meine Ausführung verstehen
gruß
danielA.