hat hier schon mal jemand eine Anbindung eines SAP-Systems an die SAP Cloud Platform vorgenommen und könnte mir da vielleicht berichten, auf was man da alles achten muss bzw. was es da alles zu tun gibt?
Moin, das lässt sich so im allgemeinen gar nicht beantworten - es gibt so viele Szenarien und ... nennen wir es Möglichkeiten. Geht es um S/4HANA Cloud oder S/4HANA OnPremise mit SAP Cloud Connector, willst du nur auf APIs/oDATA-Services zugreifen oder gibt es im BTP Fiori-Apps mit SSO mittels Identify Provider, benutzt ihr SAP Event Mesh, Workflows etc.
Mal abgesehen davon, dass ich dir dazu auch nicht alle Fragen beantworten kann, so kann ich dir doch sagen, dass du bei dem Thema mittels Forum und Blogeinträgen nicht gut vorankommen wirst. Entweder hat man hierbei erfahrene Partner oder verschafft sich zunächst eine gute Nachschlagebasis z.B. mit SAP Business Technology Platform - Einsatz, Services, Erfolgsfaktoren oder anderen gesamtheitlichen Werken (nein, ich bekomme keine Provision).