Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wreichelt für den Beitrag:
BecomingAnAbapGuru
Ich will es so umstellen, dass wenn ich auf das Feld x klicke, dann soll mir die Transaktion xx angezeigt werden.
ich versuche die Frage vielleicht anders zu formulieren:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
BecomingAnAbapGuru
black_adept hat geschrieben: ↑04.03.2022 12:38Setz im Debugger einen Breakpoint auf die Befehle "CALL TRANSACTION" und "SUBMIT". Dann bist du an der Stelle wo SAP in die Detailsicht ( VA02 ) verzweigt. Dann schaust du dir die Aufrufhistorie an und siehst, wie SAP da hingekommen ist und wirst dann wohl bei der Routine "DETAIL_LISTE" stutzig werden. Diese hat alles was du benötigst, wenn du z.B. einen dyn. Enhancementpoint am Anfang der Routine erstellst und einfach die Kontrolle übernimmst.
Da siehst du dann auch , dass die Aussage "Es wird immer in die VA02 gesprungen" nicht stimmen kann, da beim Doppelklick auf das Feld "MATNR" in den Materialstamm gesprungen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
BecomingAnAbapGuru
Am ehesten würde ich eine Standardänderung machen um zukünftige Hinweise nicht zu "verlieren".BecomingAnAbapGuru hat geschrieben: ↑09.03.2022 14:55Wenn man den Selektionsbildschirm um weitere Felder erweitern möchte, gibt es dafür eine Enhancement-Lösung oder sollte lieber ein Z-Report gebaut werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
BecomingAnAbapGuru