Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

BW, SRM, Berechtigung etc.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Beitrag von wolli (ForumUser / 80 / 3 / 1 ) »
Hallo zusammen,
ich habe das Problem zwar schon an SAP gemeldet, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Ich habe das Phänomen, dass auf einmal (seit wann genau, kann ich leider nicht sagen), nach einer Konfigurationsprüfung (EXIT_SAPLCUKO_001) mit RAISE CONFIGURATION_INCORRECT der Systemstatus KONU nicht mehr gesetzt wird.

Bei einem anderen Material / anderes Konfigurationsprofil funktioniert es.

Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Stücklistenauflösung.
Bei dem Konf-Profil, wo es nicht funktioniert, ist keine Auflösung eingestellt.
Be dem Konf-Profil, wo es funktioniert, ist einstufig eingestellt.

Könnt ihr helfen?

Liebe Grüße Ramona

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Beitrag von wolli (ForumUser / 80 / 3 / 1 ) »
Analyse:
Bei Konfigurierbarem Material ohne Stücklistenauflösung wird der Customer-Exit zweimal durchlaufen.
Und erst beim zweiten Durchlauf wird das KONU gesetzt (sofern das bei der Prüfung rauskommt).
Ich habe am Anfang des Customer-Exits Abfragen drin, ob der Exit ausgeführt werden darf oder nicht. Das hatte bisher auch funktioniert, nur dann auf einmal nicht mehr (Warum und weshalb weiß ich nicht).

Lösung:
Ich habe im Customer-Exit folgende Bedingung eingefügt:
IF lv_stldy = 'X'. "keine Stücklistenauflösung
IF line_exists( lt_callstack[ eventname = 'CE_C_GET_STATUS_SINGLE_LEV_CFG' ] ).
lf_run = abap_true. "Customer-Exit weiter durchlaufen
ENDIF.
ENDIF.

LG

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1057
Views
Prüfen Konfiguration Kundenauftrag gene Type
von mfromg » 21.01.2019 11:36 • Verfasst in Sales and Distribution
1
Antw.
2101
Views
Umbuchung Kosten von Kundenauftrag A an Kundenauftrag B
von Matthias_L. » 22.04.2005 11:44 • Verfasst in Financials
3
Antw.
4016
Views
Systemstatus Serialnummer
von sonnenschein99 » 11.09.2014 10:27 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
1256
Views
Tabelle pflegen mit Systemstatus
von schuessler » 11.07.2006 08:15 • Verfasst in Dialogprogrammierung
1
Antw.
1215
Views
Systemstatus in cor2 ermitteln
von Troilus » 03.04.2008 17:23 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

wolli
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
vor 7 Minuten von ralf.wenzel 1 / 1
Eclipse - warum/wann verwendet ihr es [nicht]
vor einer Stunde von tar 9 / 656
Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 17 Stunden von tar gelöst 19 / 2080
SAP Trial Version für SAP Fiori
vor 22 Stunden von tar 2 / 1443

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
vor 7 Minuten von ralf.wenzel 1 / 1
Eclipse - warum/wann verwendet ihr es [nicht]
vor einer Stunde von tar 9 / 656
Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 17 Stunden von tar gelöst 19 / 2080
SAP Trial Version für SAP Fiori
vor 22 Stunden von tar 2 / 1443

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
vor 7 Minuten von ralf.wenzel 1 / 1
Daten an Tabelle binden
Gestern von Bright4.5 1 / 499
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2139