Hallo zusammen,
ich habe das Problem zwar schon an SAP gemeldet, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Ich habe das Phänomen, dass auf einmal (seit wann genau, kann ich leider nicht sagen), nach einer Konfigurationsprüfung (EXIT_SAPLCUKO_001) mit RAISE CONFIGURATION_INCORRECT der Systemstatus KONU nicht mehr gesetzt wird.
Bei einem anderen Material / anderes Konfigurationsprofil funktioniert es.
Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Stücklistenauflösung.
Bei dem Konf-Profil, wo es nicht funktioniert, ist keine Auflösung eingestellt.
Be dem Konf-Profil, wo es funktioniert, ist einstufig eingestellt.
Analyse:
Bei Konfigurierbarem Material ohne Stücklistenauflösung wird der Customer-Exit zweimal durchlaufen.
Und erst beim zweiten Durchlauf wird das KONU gesetzt (sofern das bei der Prüfung rauskommt).
Ich habe am Anfang des Customer-Exits Abfragen drin, ob der Exit ausgeführt werden darf oder nicht. Das hatte bisher auch funktioniert, nur dann auf einmal nicht mehr (Warum und weshalb weiß ich nicht).
Lösung:
Ich habe im Customer-Exit folgende Bedingung eingefügt:
IF lv_stldy = 'X'. "keine Stücklistenauflösung
IF line_exists( lt_callstack[ eventname = 'CE_C_GET_STATUS_SINGLE_LEV_CFG' ] ).
lf_run = abap_true. "Customer-Exit weiter durchlaufen
ENDIF.
ENDIF.