Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

BW, SRM, Berechtigung etc.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Beitrag von wolli (ForumUser / 83 / 3 / 1 ) »
Hallo zusammen,
ich habe das Problem zwar schon an SAP gemeldet, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Ich habe das Phänomen, dass auf einmal (seit wann genau, kann ich leider nicht sagen), nach einer Konfigurationsprüfung (EXIT_SAPLCUKO_001) mit RAISE CONFIGURATION_INCORRECT der Systemstatus KONU nicht mehr gesetzt wird.

Bei einem anderen Material / anderes Konfigurationsprofil funktioniert es.

Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Stücklistenauflösung.
Bei dem Konf-Profil, wo es nicht funktioniert, ist keine Auflösung eingestellt.
Be dem Konf-Profil, wo es funktioniert, ist einstufig eingestellt.

Könnt ihr helfen?

Liebe Grüße Ramona

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Konfiguration Kundenauftrag - Systemstatus KONU wird nicht gesetzt

Beitrag von wolli (ForumUser / 83 / 3 / 1 ) »
Analyse:
Bei Konfigurierbarem Material ohne Stücklistenauflösung wird der Customer-Exit zweimal durchlaufen.
Und erst beim zweiten Durchlauf wird das KONU gesetzt (sofern das bei der Prüfung rauskommt).
Ich habe am Anfang des Customer-Exits Abfragen drin, ob der Exit ausgeführt werden darf oder nicht. Das hatte bisher auch funktioniert, nur dann auf einmal nicht mehr (Warum und weshalb weiß ich nicht).

Lösung:
Ich habe im Customer-Exit folgende Bedingung eingefügt:
IF lv_stldy = 'X'. "keine Stücklistenauflösung
IF line_exists( lt_callstack[ eventname = 'CE_C_GET_STATUS_SINGLE_LEV_CFG' ] ).
lf_run = abap_true. "Customer-Exit weiter durchlaufen
ENDIF.
ENDIF.

LG

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1492
Views
Prüfen Konfiguration Kundenauftrag gene Type
von mfromg » 21.01.2019 11:36 • Verfasst in Sales and Distribution
3
Antw.
4852
Views
Systemstatus Serialnummer
von sonnenschein99 » 11.09.2014 10:27 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
1749
Views
Tabelle pflegen mit Systemstatus
von schuessler » 11.07.2006 08:15 • Verfasst in Dialogprogrammierung
1
Antw.
1686
Views
Systemstatus in cor2 ermitteln
von Troilus » 03.04.2008 17:23 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
3134
Views
PP Fertigungsauftrag - ändern Systemstatus STATUS_CHANGE_FOR_ACTIVITY
von rookie69 » 14.05.2020 08:41 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

wolli
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Banf anlegen
vor 3 Tagen von wreichelt 2 / 3134
Banf anlegen
vor 3 Tagen von Manfred K. 1 / 2971
IBAN und BUT0BK
vor 6 Tagen von waltersen gelöst 10 / 17359
GUIXT Tabellen in Container ansprechen
vor einer Woche von Denaris 1 / 8103
SAPGui 8.00 32 Bit vs 64 Bit
vor einer Woche von DeathAndPain 3 / 9864

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Banf anlegen
vor 3 Tagen von wreichelt 2 / 3134
Banf anlegen
vor 3 Tagen von Manfred K. 1 / 2971
IBAN und BUT0BK
vor 6 Tagen von waltersen gelöst 10 / 17359
GUIXT Tabellen in Container ansprechen
vor einer Woche von Denaris 1 / 8103
SAPGui 8.00 32 Bit vs 64 Bit
vor einer Woche von DeathAndPain 3 / 9864