Ich habe für den html view ein neues Dynpro erstellt und rufe im PAI Modul die Methode file_delete auf.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑15.08.2022 16:06Nachdem ich zwar nicht glaube, dass es dafür eine Lösung gibt, möchte ich trotzdem nachfragen, sofern das weiter verfolgt wurde, welcher Ansatz gewählt wurde?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanR für den Beitrag:
a-dead-trousers
Das war mein erster Ansatz, aber auf diesem Weg hat der HTML-Viewer irgendetwas nicht richtig verarbeitet und am Ende wurde mir nur der HTML-Code angezeigt. Als ich der Methode SHOW_DATA den Parameter IN_PLACE = ' ' mitgegeben habe (dann wird der HTML-Code im Browser geöffnet) wurde die Datei ohne Fehler angezeigt. Ich konnte nicht herausfinden woran das liegt, vielleicht an einer falschen Codepage oder so, aber die Datei im Browser anzeigen zu lassen war keine Option.PeterPaletti hat geschrieben: ↑23.08.2022 08:24Was mir noch nicht so recht einleuchten will: wozu wird die Methode file_delete überhaupt benötigt. Ich meine, wenn ich im ABAP-Programm ein HTML erstelle, das ich herunterlade und nach der Anzeige wieder lösche, wieso kann ich nicht die Methode LOAD_DATA des HTML-Viewers mit dem HTML-Datenstrom aus dem Programm aufrufen? Aber egal, das Problem scheint ja gelöst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanR für den Beitrag:
PeterPaletti
Code: Alles auswählen.
* HTML-Viewer
DATA(o_hv) = NEW cl_gui_html_viewer( parent = container ).
* Daten abgeben und URL holen
o_hv->load_data( IMPORTING
assigned_url = lv_url
CHANGING
data_table = html_output ).
* HTML-Daten anzeigen
o_hv->show_url( url = lv_url
in_place = abap_true ).
Code: Alles auswählen.
cl_abap_browser=>show_html( html = html_output size = cl_abap_browser=>large printing = abap_true ).