Code: Alles auswählen.
DATA ls_vekp TYPE vekp.
DATA ls_vepo TYPE vepo.
DATA lt_vepo TYPE TABLE OF vepo.
PARAMETERS in_hu TYPE exidv.
SELECT SINGLE * FROM vekp INTO ls_vekp WHERE exidv = in_hu.
*SELECT SINGLE * FROM vepo INTO ls_vepo WHERE venum = ls_vekp-venum.
SELECT * FROM vepo INTO TABLE lt_vepo WHERE venum = ls_vekp-venum.
WRITE:
in_hu,
ls_vekp-venum.
NEW-PAGE.
WRITE:
ls_vepo-vepos.
Ja, den Wert gibt es auch. Dennoch bekomme ich halt nur 0 zurück.LeMinion hat geschrieben: ↑17.10.2022 20:07Sieht so aus, als würde Deine Selektion schiefgehen bzw. keine Treffer ergeben. "000000" ist ja der Initialwert von VEPOS, daher liegt das nahe. Hast Du bspw. mittels Transaktion SE16 überprüft, ob es die von Dir gewünschten/eingegebenen Werte auch tatsächlich gibt?
Die Frage ist nur: Wie baue ich ein LOOP in den Report? Und ist LOOP nicht auch ein FOR-Counter?PeterPaletti hat geschrieben: ↑18.10.2022 05:20Sieht eher so aus, also ob dir ein LOOP fehlt.
Du liest zwar Daten in deine interne Tabelle lt_vepo ein, aber damit sind sie zunächst mal nur in der Tabelle und sonst nirgends in deinem Programm. Das Feld ls_vepo-vepos ist leer und zeigt 0 an, wenn du es ausgibst.
Mit einem LOOP kannst du deine interne Tabelle auslesen und zeilenweise die Felder ausgeben, die du möchtest.
Einfach mal die Hilfe zum LOOP-Befehl benutzen.
Code: Alles auswählen.
DATA ls_likp TYPE likp.
DATA ls_lips TYPE lips.
DATA lt_lips TYPE TABLE OF lips.
PARAMETERS in_vbeln TYPE vbeln.
SELECT SINGLE * FROM likp INTO ls_likp WHERE vbeln = in_vbeln.
SELECT * FROM lips INTO ls_lips WHERE vbeln = ls_likp-vbeln.
ENDSELECT.
WRITE:
in_vbeln,
ls_likp-vbeln.
NEW-PAGE.
WRITE ls_lips-posnr.
Wozu Schleifen gut sind und wo der Fehler liegt, weiß ich. Nur wie ich Die Schleife schreiben soll, damit ich das Problem löse, ist mein Problem.PeterPaletti hat geschrieben: ↑18.10.2022 12:02Jo, mit dem Quellcode bekommst du immer die letzte Position zur Lieferung. Jetzt musst du dir noch überlegen oder nachlesen, wozu Schleifen im Programm gut sind.
Hab ich ein bis zwei Mal gehört. Ich werde trotzdem einfach nicht schlau dadurch.fr-g hat geschrieben: ↑18.10.2022 13:03Ist dir die Schlüsselwortdokumentation bekannt?
https://help.sap.com/doc/abapdocu_752_i ... t_itab.htm
Du hast ja schon eine Schleife in deinem letzten Programmstand ;)