ich habe eine Excel-Tabelle in SAP ERP angebunden. programmiert wurde von Dienstleister in ABAP .
Jetzt möchte ich nur noch ein Feld mit in den Report USt-ID aufnehmen.
Ich habe Feldliste und Feldgruppen und daher weiß ich es leider nicht, wo es hingehört. Feld soll mit Daten befüllt werden wenn ich Daten importiere
DATA: BEGIN OF cpdinfo,
name1 LIKE bsec-name1,
slsh1 TYPE c LENGTH 3,
name2 LIKE bsec-name2,
slsh2 TYPE c LENGTH 3,
stras LIKE bsec-stras,
slsh3 TYPE c LENGTH 3,
pstlz LIKE bsec-pstlz,
ort01 LIKE bsec-ort01,
slsh4 TYPE c LENGTH 3,
regio LIKE bsec-regio,
ustid LIKE bsec-ustid, " Zusätzliches Feld für USt-ID. hoffe ich das richtig gemacht habe
END OF cpdinfo.
INSERT lfa1-name1
lfa1-stras
lfa1-ort01
lfa1-regio
lfa1-xcpdk
INTO daten.
INSERT bsec-name1 "CPD Name 1
bsec-name2 "CPD Name 2
bsec-land1
bsec-stras "CPD Strasse
bsec-pstlz "CPD Postleitzahl
bsec-ort01 "CPD Ort
bsec-regio
bsega-dmshb "CPD Beträge, die den Umsatz betreffen
INTO cpddaten.
Ist das richtig oder muss ich auch woanders das feld anpassen?
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Entweder ist die Programmierung bereits ca. 40 Jahre her oder der Dienstleister ist ca. 100 Jahre alt. Extrakte sind hoffnungslos veraltet. Die waren schon veraltet, als ich vor 25 Jahren ABAP gelernt habe. Du wirst wahrscheinlich etwas ausprobieren und Doku lesen müssen.