der ermittelt aber leider keinen Vertreter, oder?
da bin ich im HR vorsichtig. Erstens, weil ich mich da nicht so dolle auskenne und zweitens, weil es dort glaube ich einige Fallstricke gibt, oder?DeathAndPain hat geschrieben: ↑28.04.2023 17:56Ich persönlich pflege sowas freilich selbst auszuprogrammieren [...]
Vorgesetztenbeziehungen gehen nicht über Auswertungswege. Bzw. der Auswertungsweg zur Vorgesetztenbestimmung ist klar. (Der HR_ASR_GET_LEADER macht es auch nicht anders: Wenn Du da in den Quellcode schaust, siehst Du z.B. das hart codierte Lesen der A008-Verknüpfung für den Schritt S -> P.) Wenn Du von der Person P ausgehst, musst Du dazu die Planstelle S bestimmen (die ggf. nicht eindeutig sein kann, wenn der Mitarbeiter mehrere Planstellen anteilig besetzt. Dann kann er dementsprechend auch unterschiedliche Vorgesetzte zu seinen jeweiligen Planstellen haben) und dann zu der Planstelle S die Orgeinheit O bestimmen. Letztere Zuordnung ist eindeutig (es sei denn, die Planstelle ist verwaist, aber eine Planstelle ohne Orgeinheit wäre wohl als Pflegefehler einzuschätzen).ewx hat geschrieben: ↑28.04.2023 18:04da bin ich im HR vorsichtig. Erstens, weil ich mich da nicht so dolle auskenne und zweitens, weil es dort glaube ich einige Fallstricke gibt, oder?DeathAndPain hat geschrieben: ↑28.04.2023 17:56Ich persönlich pflege sowas freilich selbst auszuprogrammieren [...]
Sobald es über Auswertungswege geht, ist man mit einem Select glaube ich aufgeschmissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
ewx