Für unsere Anwendung (WDY) sollen Sachkonten gelöscht werden.
Analog dem Anlegen und Ändern wollte ich das über den Fuba GL_ACCT_MASTER_SAVE machen. Dieser quittiert mir aber das Löschen mit der Fehlermeldung: "Bezeichnung in Pflegesprache DE fehlt" FH 743., welche hier erzeugt wird.
(Siehe Anlage*)
Die Meldung ist eigentlich unlogisch.
Gibt es eine andere Möglichkeit Sachkonten zu löschen?
---
*Ich kann leider keine Bilder hinzufügen
Selber habe ich es nie genutzt, aber vielleicht tut es Transaktion OBR2.
Die Meldung kommt ja daher =>
* Maintenance language
PERFORM get_maintenance_language USING coa_key-ktopl
CHANGING language.
READ TABLE names WITH KEY keyy-spras = language.
IF sy-subrc <> 0 OR names-action = glaction_delete.
returncode = 1.
PERFORM append_return TABLES return
USING space
msgtype_e msgid '743'
language
space space space.
IF 1 = 2. MESSAGE e743. ENDIF. "#EC *
ENDIF.
Ja richtig. Die Meldung kommt von da. Leider konnte ich den Screenshot nicht anhängen. Wir machen jetzt eine OSS-Meldung bei der SAP auf, weil die Meldung nicht zur Prüfung passt. Grundsätzlich löscht ja der Fuba, nur darf man die Beschreibung darüber nicht löschen. Das ist unlogisch.
--
Ja, die OBR2 geht in der SAP GUI. Nun soll aber das Sachkonto via Webdynpro gelöscht werden. In einer anderen WDY-Anwendung von uns habe ich gefunden, dass wir Sachkonten via CALL TRANSACTION über die ORB2 löschen. Das ist aber unsauber und ich wollte das ordentlich machen. Ggf. auch die andere Anwendung "bereinigen".
--
Wir konnten gestern noch klären, dass die SAP eigentlich gar nicht vorsieht, Sachkonto wieder zu löschen, da nicht überall die Verwendung geprüft werden kann. Trotzdem soll es aber möglich sein, dass, wenn ein Anwender versehentlich ein SK anlegt, dies auch wieder löschen können muss.