Hallo Zusammen,
ich taste mich gerade an die Workflow-Entwicklung heran. Aktuell habe ich jedoch ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. In einem Workflow soll unter anderem ein neues Material angelegt werden. Hierzu verwende ich das Business Object BUS1001006, Methode CREATE. Ich habe eine Aufgabe angelegt, mit der ich die Methode ausführen kann. Beim Ausführen der Methode öffnet sich die MM01 und ich kann ein Material anlegen, wie erwünscht / erwartet. Ich kann jedoch auch die Transaktion einfach wieder verlassen ohne ein Material anzulegen und der Workflow läuft weiter.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
falls das Business-Objekt eine geeignete Methode hat (ExistenceCheck, Check..., Get...), könntest du ggf. hiermit einen Hintergrundschritt im Workflow definieren und anhand der Rückgabe auswerten, ob das Material existiert, angelegt wurde o.ä., eventuell mithilfe einer Containeroperation, die ein Kennzeichen (im Workflowcontainer) setzt.
Dann könntest Du z.B. eine Schleife einbauen, die das Kennzeichen auswertet und ggf. die Aufgabe wiederholt.