bitte siehe screenshot Nr.1.
ich habe eine Tabelle mit 3 Zeilen, die Spalte A ist leer aber die weitere Spalten haben Daten.
Ich möchte statt diesen 3 Zeilen, nur eine leere Zeile angezeigt wird. Bitte siehe screenshot Nr.2.
Wie kann ich es machen?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mal langsam: Du willst, wenn in der Spalte A nichts drinnensteht, dass in den anderen Spalten (im Ergebnis!) auch nichts steht. Aber wenn in Spalte A ein Wert vorkommt, dass dann auch die Werte in den anderen Spalten aufscheinen. Die Inhalte in B und C sollen also abhängig von A sein und alle Spalten snd Teil einer einzigen Tabelle. Hab ich das so korrekt verstanden?
Wenn ja, dann brauchst du in deinem Select Conditions und keine Unions.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Union ist richtig. Was ich möchte, es ist mehr schönheit.Die 3 Zeile, die A leer ist, brauche ich nicht. Wenn A leer ist, die Spalten B und C sind nicht mehr Interessant.
Statt diesen 3 Zeilen möchte ich nur eine leere Zeile haben.
Nein, leider. Mit dieser Erklärung verstehe ich es noch weniger als vorher.
Du kannst nur bestimmen, dass Zeilen wo A leer ist gar nicht im Ergebnis aufscheinen. Eine leere Zeile, wo aufgrund des Unions auch B und C leer sind, geht nur, wenn es in der/den ursprünglichen Tabelle(n) auch so eine Konstellation gibt (also A, B und C leer). Ansonsten brauchst du, wie bereits gesagt, Conditions. Damit kannst du B und C "leer" ausgeben, wenn A leer ist. Und damit nur eine einzige Leerzeile im Ergebnis ist musst du das Ganze dann halt noch (irgendwie) Gruppieren.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.