Massenpflege Customer

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
19 Beiträge • Vorherige Seite 2 von 2 (current)
19 Beiträge Vorherige Seite 2 von 2 (current)

Re: Massenpflege Customer

Beitrag von Steffen (ForumUser / 28 / 1 / 0 ) »
Hallo Thomas R.,

vielen Dank nochmal für den Denkanstoß. Ich habe den Fehler gefunden.

Es muss einfach „KNVV-“ lauten, anstatt „ZZCUST_ENHA_BKNVV-“.

Beste Grüße
Steffen

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Massenpflege Customer

Beitrag von SAP_Magic (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo, Thomas R.,

Du und Steffen seid ja irgendwann mal erfolgreich gewesen ;-), allerdings habe ich mit dem letzten MOVE-CORRESPONDING in der privaten Methode modify_bknb1_from_xd99 meine Probleme gehabt, da zum einen das Feld-Symbol auf die BKNB1-Struktur verwiesen aber mit einem CASTING auf die Ausgangsstruktur BDIFIBIWA (CHAR1,CHAR2, etc.) verwies und damit nichts weitergereicht wurde für eine Verarbeitung in der IF-Methode IF_EX_CUSTOMER_ADD_DATA_BI~FILL_FT_TABLE_USING_DATA_ROWS (hier sollten dann ja mindestens 3 Einträge mit Satztypen 0, 1 und eben 2 für BKNB1 ff. folgen).

Bei meinem Ansatz musste ich zwei ZZ-Felder in der KNA1 anpassen und insoweit habe ich das auch passend gemacht (BKNA1, 2BKNA1, etc.) Allerdings bekam ich danach eine Fehlermeldung FB643 -> "Alte Daten BKNA1 können nicht verarbeitet werden, weil ADD-ON vorhanden ist" mit der ich nichts anfangen kann.

Wenn ich die Meldungsgenerierung im Debugger übergehe kommt der nächste Fehler mit 00349 -> "Feld KNA1-CITYC ist in Dynpro SAPMF02D nicht vorhanden", wobei von Lauf zu Lauf, da auch ein anderes KNA1-Std.-Feld drin stand.

Habt Ihr gleiche/ähnliche Probleme damit gehabt? Falls ja, habt ihr dazu eine Lösung, die man hier ergänzen könnte?

Vielen Dank im Voraus und Gruß!

Re: Massenpflege Customer

Beitrag von Thomas R. (Expert / 755 / 75 / 34 ) »
Hallo SAP_Magic,
das ist nun schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht an eine solche Problematik erinnern.
I.A. halte ich es aber für nicht zielführend einen Fehler zu übergehen und dann den zweiten Fehler behandeln zu wollen.

MfG
Thomas R.

Re: Massenpflege Customer

Beitrag von black_adept (Top Expert / 4034 / 117 / 921 ) »
Versuch doch erstmal herauszufinden wo genau dein Problem liegt. Lass den BADI aktiv aber kommentiere das komplette Coding dort aus t ( damit bist du erstmal vollständig im SAP Standard ) und berichte ob die Fehlermeldung dann auch noch kommt.
Desweiteren versuche doch mal einen Debitor mit dem SAP-Übernahmeprogramm RFBIDE00 anzulegen und ob dort evtl. ähnliche Fehlermeldungen kommen. Denn ich erinnere mich ganz grob, dass dieser Report und die zugehörigen BI-Strutkturen nach SAP-Änderungen an den KNxx -Tabellen neu generiert werden müssen. Wenn das noch nicht geschehen ist führt das zu einem ähnlichen Effekt wie dem von dir beschriebenen. Ich habe gerade kein System unter den Fingern - aber irgendwo in den BI-Strukturen, die auch in dem BADI verwendet werden, gibt es ein Satzendekennzeichen ( SENDE oder so ählich ) und wenn das nicht oder falsch gefüllt ist geht SAP davon aus, dass die Daten die du erhältst nicht zu den generierten Daten passen was dann auch mit ähnlichen Daten quittiert wird.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Vergleichbare Themen

1
Antw.
2198
Views
Massenpflege
von Littlered » 26.05.2005 14:33 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
2567
Views
Massenpflege Benutzerrollen
von BlueMC » 14.01.2008 11:12 • Verfasst in Basis
7
Antw.
3973
Views
Eigene Massenpflege
von Beginner014 » 06.10.2014 09:08 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
9237
Views
Massenpflege Benutzerparameter
von mango » 23.11.2005 08:45 • Verfasst in Basis
1
Antw.
6107
Views
Massenpflege Einkaufsinfosätze
von Heinz » 02.08.2005 09:42 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Get und Set
vor 3 Stunden von tar 16 / 2952
Neue Themen als SAP Entwickler
vor 8 Stunden von ralf.wenzel 138 / 18329
Wissensdatenbank
vor 15 Stunden von ralf.wenzel 13 / 1702
Workflow, LOOP alle 15 Minuten durchlaufen
vor 16 Stunden von tar 6 / 1023

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Get und Set
vor 3 Stunden von tar 16 / 2952
Neue Themen als SAP Entwickler
vor 8 Stunden von ralf.wenzel 138 / 18329
Wissensdatenbank
vor 15 Stunden von ralf.wenzel 13 / 1702
Workflow, LOOP alle 15 Minuten durchlaufen
vor 16 Stunden von tar 6 / 1023