hat hier in dem Forum jemand Erfahrung mit der Diagramm Generierung für ABAP Code?
Es gibt ja die Möglichkeit ganze Pakete in der SE80 per XMI zu exportieren, nun ist die Frage welches Tool man in der Eclipse verwenden kann um das zu importieren? Ich bin bei der Suche nicht viel weitergekommen...
Es gibt auch ein openSource Tool, welches den Code aber per API an PlantUML schickt, was in der Infratruktur auf keinen Fall möglich ist. Lokal nutzbar ist es zwar laut den Einstellungen aber auch das konnte ich noch nicht zum Laufen bringen...
Abaplint lässt sich nur in der kostspieligen Enterprise-Variante inhouse einsetzen, oder?
Ich habe bisher auch noch nicht das richtige Tool für automatisch generierte Diagramme gefunden, irgendwie war alles buggy und man hat mit relativ viel Aufwand wenig brauchbares erhalten. Von daher wäre ich auch über Tipps dankbar.
Aktuell favorisiere ich noch manuelle Diagramme mit ADT-Links zu den Objekten, z.B. mittels draw.io-Addon in Confluence.
Abaplint lässt sich nur in der kostspieligen Enterprise-Variante inhouse einsetzen, oder?
Ist die Frage, ob "kostspielig" das richtige Wort ist... 🙃
Prinzipiell aber richtig: Nur mit der kostenpflichtigen Variante kannst du private Repositories verwalten.