Kann man in Nicht-Entwicklungssystemen die Klassenansicht auf den quelltextbasierten Editor für die komplette Klasse umschalten?
Es geht hier wie gewünscht im Entwicklungssystem für die komplette Klasse, aber in anderen Systemen lediglich für einzelne Methoden sowie einzeln für die public/protected/private Definition. Genau das ist aber reichlich albern, einschränkend und vor allem sinnlos zeitraubend, wenn man bspw. "mal eben" eine Klasse auf den Stand vom Q-System zurücksetzen muss.
Zuletzt geändert von tar am 08.10.2024 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die quelltextbasierte Anzeige wird in einem eigenen "Include" abgelegt (Endung CS in Tabelle REPOSRC). Damit dieses aber angelegt/generiert werden kann, muss das System "änderbar" sein.
Soweit ich weiß, wenn man am Entwicklungssystem einmalig die quelltextbasierte Anzeige im Änderungsmodus aufruft, speichert und dann die Klasse transportiert, sollte sie dann auch am Zielsystem zur Verfügung stehen. Alternativ könnte man sich mit Eclipse behelfen.
EDIT: Hab grad auf unseren Systemen nachgeschaut. Am Entwicklungssystem gibt es die CS-Includes aber nach einem Transport auf ein Zielsystem fehlen diese leider.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.