Die Idee ist sinnvoll und du bist nicht der erste, der sich damit beschäftigt. ;)
Möglichkeiten gibt es viele. Dein Ansatz ist okay, denke ich.
Hauptproblem sehe ich darin, dass du mittelfristig eine einfach zu handhabbare Lösung benötigst:
* Aktualisierung der Doku: Wenn ein neues Feature kommt, sollte das in einer angepassten Doku auftauchen
* Anzeige mehrerer Dokus: Bei komplexen Transaktionen reicht ein Dokument evtl. nicht
* Häufig haben Fachbereiche eigene Dokus: Diese sollten idealerweise vom Anwender zugeordnet werden können: Dazu muss das verwalten möglichst komfortabel sein. Zusätzlich brauchst du eine Benutzer-/ Berechtigungsverwaltung (wer darf für welche Transaktionen Dokumente anlegen, ändern, löschen?)
* Es gibt evtl. nicht nur eine Transaktion für die die Doku gilt, sondern mehrere (ZX01, ZX02, ZX03). Du möchtest die Doku aber nicht dreimal hochladen...
* Wo findet man das Original des Dokuments, wenn das PDF geändert werden muss?
Wenn du das nicht einplanst, dann wird das für ein paar Transaktionen funktionieren und dann wahrscheinlich einschlafen und alte Doku nicht mehr aktualisiert werden.
Ich meine, dass es eine Möglichkeit gibt, die Systemhilfe anzupassen:
SNAG-2908.png
Das war aber auch nicht einfach und auch ziemlich unflexibel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.