CORRESPONDING MAPPING mit Expression

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

CORRESPONDING MAPPING mit Expression

Beitrag von Radinator (ForumUser / 81 / 13 / 7 ) »
Hellöle 👋

Ich bin vor kurzem auf das CORRESPONDING Keyword gestoße weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe die Daten von iTab1 in iTab2 zu kopieren und es möglichst kurz (in LoC) erledigen wollte.
In dem Kontext (nach etwas suchen) bin ich auf das besagte Keyword gestoĂźen und da ich in der iTab1 2 Felder hatte (bei waren vom Typ PARTNER aus BUT000) und in der Zieltabelle war nur noch 1 Feld ich ich wollte eine Verdichtung erreichen. Quasi sowas die "wenn iTab1-kunnr is initial dann iTab1-lifnr sonst iTab1-kunnr" dachte ich kann ja das via CORRESPONDING in der MAPPING Klausel mache.

Leider stellte sich heraus, dass der Vorrat an verfügbaren Symbolen (Variablennamen) sich lediglich auf die Spaltennamen aus iTab1 beschränkt und ich *keine* Expression verwenden kann.
In der Doku zu CORRESPONDING wird (soweit ich das gelesen habe) nirgends explizit darauf hingewiesen, dass Expressions als Quelle nicht verwendet werden können.

Hat jemand das gleiche oder einen ähnlichen Fall schon mal gehabt und dafür ne Lösung gefunden? Also wie ich in der MAPPING Klausel eine Expression (SWITCH #() o.ä.) verwenden kann?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei fĂĽr Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
2105
Views
Logical expression IN
von hbahnen » 03.05.2006 00:39 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
6885
Views
CDS View, Problem mit Case expression
von RaCDigger » 02.02.2017 15:36 • Verfasst in ABAP® Core
12
Antw.
5323
Views
Regulär Expression Stringsuche inkl. Sonderzeichen
von VB2012 » 24.09.2012 14:45 • Verfasst in ABAP® fĂĽr Anfänger
0
Antw.
3577
Views
OR Mapping
von yuro » 27.01.2015 00:11 • Verfasst in ABAP Objects®
3
Antw.
4453
Views
Hilfe bei Mapping
von ABAP_User » 10.05.2011 17:49 • Verfasst in ABAP® fĂĽr Anfänger

Ăśber diesen Beitrag

Radinator

UnterstĂĽtze die Community und teile den Beitrag fĂĽr mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Verwendungsnachweis in Querries/Infosets
vor 5 Tagen von Wann gelöst 3 / 3606
VOLL Artikel in einem Display Typ 12
vor einer Woche von ThomasM84 1 / 3665

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.