Doch schon. Hab ich öfter, so ich dann für die Lösung hier im Forum lande.Das ABAPforum taucht zu diesen Themen in der Suchmaschine nicht mehr auf
Bleibt zu hoffen, dass die nicht von Anfängern 1:1 so übernommen werden. Die landen dann mit größeren Problem nur später hier im Forum :). Geschätzt sind 9 von 10 Antworten die ich an ChatGPT stelle falsch.KI liefert bereits Antworten, die ansonsten hier gestellt worden wären
Heißt ja auch "ABAPForum". Das UI5 und FIORI hier ein extra Kapitel bekommt, hatte ich vor einiger Zeit mal angeregt. Gibt es jetzt auch. Ansonsten gibt es dafür sicher andere Foren. Für meinen Teil, kommt ich UI5 und FIORI (und CDS-Views) nicht rein, weil Eclipse bei den Kunden immer die Hürde ist. Entweder nicht installiert oder es wird im Citrix nicht bereitgestellt. SAP GUI hingegen ist immer verfügbar.aktuelle Themen (RAP, FIORI, UI5, ...) sind zu umfangreich, um die Probleme zu beschreiben
Code: Alles auswählen.
Typische Forumsnutzer sterben buchstäblich ausMeistens kriegt man es nach meiner Erfahrung aber schon hin, auch wenn vielleicht auf dem Server der Dienst für die Schlüsselwortdokumentation etc. nicht läuft (den man bei den neuesten Releases gar nicht mehr braucht, wie ich gelesen habe). Mittlerweile wird Eclipse ja mit eingebautem Java ausgeliefert, und installieren lässt es sich komplett im User-Kontext, d.h. ohne Adminrechte. Solange man im Citrix Internetzugriff hat, kann man es sich also einfach herunterladen und installieren.msfox hat geschrieben:Für meinen Teil, kommt ich UI5 und FIORI (und CDS-Views) nicht rein, weil Eclipse bei den Kunden immer die Hürde ist. Entweder nicht installiert oder es wird im Citrix nicht bereitgestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
ewx