bin ich der einzige, bei dem der Download des SAPGui 8.10 nicht funktioniert? Laut SAP ist es am 16.07. offiziell freigegeben worden (siehe hier oder auch in dem Hinweis, in dem immer steht, welcher Patchlevel aktuell ist). In dem Artikel ist sogar ein Link drin, der zum Download von SAPGui 8.10 führen soll, aber bei mir kommt da nur das hier:
screenshot.png
Wenn ich regulär bei den Software Downloads suche, wird mir nur das alte SAPGUi 8.00 angeboten (davon aber durchaus auch der ganz neue Patchlevel). Gibt es im SAP Portal eine Berechtigungssteuerung auf SAPGui-Versionsebene? Nach meinem Kenntnisstand kann ein Account nur berechtigt sein, Software Downloads durchzuführen oder auch nicht. Dass man auf bestimmte Softwareversionen eingeschränkt sein könnte, ist mir nicht bekannt.
Könnt ihr das SAPGui 8.10 herunterladen? Hat jemand irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir einer Partei die Regierungsbeteiligung verweigern, die von einer Mehrheit gewählt worden ist, weil wir diese Partei für schlecht halten, da wir einer anderen Partei angehören, wie ist dann unsere eigene demokratische Gesinnung zu bewerten?
Aus Erfahrung würde ich sagen, ihre Downloadseite ist ähnlich zuverlässig wie ihre SAPgui Versionen. Vorallem bei den Initialreleases (PL 0) dauert es oft etwas länger bis der Seitenindex das korrekt eingebunden hat.
Ich würde dir aber sowieso raten zumindest bis zum ersten (besser noch bis zum fünften) Patchlevel zu warten bis die SAP die ganzen Kinderkrankheiten die sie mit Sicherheit zusätzlich zu den tollen "neuen" Funktionen eingebaut haben wieder in den Griff bekommen haben.
lg ADT
P.S.: Bei jedem anderen Softwarehersteller würde ich ungefragt immer die neueste Version installieren. Aber bei der SAP hab ich mir damit schon so oft die Finger verbrannt, dass ich das lieber bleiben lasse bis sich der GUI wieder einigermaßen stabilisiert hat.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Ehrlich gesagt habe ich genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. PL0s pflegen bei mir immer ganz wunderbar zu funktionieren, erst mit späteren Patchleveln kommen Fehler rein (so wie bei 8.00 PL17, wo plötzlich die SE51 englisch ist, auch wenn man auf deutsch angemeldet ist).
Davon abgesehen war das Release von 8.10 PL0 ursprünglich für Januar geplant. Da war das neue SAPGui aber tatsächlich noch so verbuggt, dass die SAP das Release um ein halbes Jahr verschoben hat. Das sind 6 Monate, um Bugs zu fixen (auch wenn sie ergänzend noch ein paar Kleinigkeiten eingebaut haben). Auch das stimmt zuversichtlich, dass man mit 8.10 PL0 gut arbeiten kann. Völlig fehlerfrei ist keine Version (deswegen kommen ja laufend neue Patchlevel). Die SAP hat deswegen auch den Supportzeitraum von 8.00 um ein halbes Jahr verlängert (damit sichergestellt bleibt, dass 8.00 nach Release von 8.10 noch ein Jahr unterstützt bleibt).
Es wäre aber mal nett, wenn Du schauen könntest, ob der Download bei Dir funktioniert. Mich interessiert, ob es irgendwie an meinem S-User liegt oder der Download generell noch nicht möglich ist.
Wenn wir einer Partei die Regierungsbeteiligung verweigern, die von einer Mehrheit gewählt worden ist, weil wir diese Partei für schlecht halten, da wir einer anderen Partei angehören, wie ist dann unsere eigene demokratische Gesinnung zu bewerten?