Downloadberechtigungen

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles Rund um SAP®.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Downloadberechtigungen

Beitrag von Jendral ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Downloadberechtigung auf einen einzelnen Report einzuschränken und nicht generell zuzulassen. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Gruss
Dirk

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Nur so'ne Idee: Evtl. ist das hinzubekommen mit der Berechtigungsgruppe, die an einem Report hängt (Eigenschaften). Siehe hierzu auch Dokumentation des Reports 'RSCSAUTH'.

Hermann

Beitrag von Andreas Brandt (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) »
Hi Herrmann!

Sehr interessanter Ansatz!

Das schlägt bei uns auch dermaßen dazwischen! Was die SAP sich dabei gedacht hat! :( :evil: :twisted:
Wir müssen auf einmal in allen möglichen Profilen die S_GUI Berechtigung um export ergänzen, damit die [b]Grundfunktinalität[/b] überhaupt funktioniert. Z.B HR Bewerbermanagment mit Winword.
Die dahinterliegenden FBS GUI_DOWNLOAD haben zwar eine Ausschaltmöglichkeit für Authority-Checks, werden aber so durch Klassenmethoden aufgerufen, das man da nicht einfach modifizieren kann.

Ich werde ein anderes Problem aus den Reisekosten DTA-Download mal in den DSAG-Arbeitskreis einbringen, da das so nicht sein kann. S_GUI gilt generell! und damit sind alle Downloads aus allen Programmen möglich!
Es deuten verschieden Punkte darauf hin, das Ctrl C oder Ctrl Y auch nur noch mit S_GUI funktioniert !

Enterprise machts' möglich! :-((

Wer Ideen hat, ist bei mir herzlich willkommen

Andreas Brandt

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.